Dunstabzugshauben-Silopo :-)

So....nachdem ich hier ja schon öfter mal gepostet und euch mein Leid geklagt habe über Bauchlagenphobie,Trinkschwäche ,geringe Gewichtszunahme ect. habe ich auchmal was Positives zu vermelden!
Meine Tochter nörgelt und weint ja fast den ganzen Tag und will nur auf dem Arm rumgeschleppt werden,ich komme nur etappenweise zu irgendwas.Eben hatte sie wieder einen Schreianfall.
Und ich schaltete mal die Dunstabzugshaube an.
Und Madame hörte schlagartig auf zu schreien und sich zu überstrecken!Sie kuschelte sich an mich und schlief binnen 2 Minuten ein.Sie schläft noch immer.Ich kann den Haushalt erledigen,juchhu!!!!#ole.Heute abend im Bett probiere ich mal den Fön aus.Wünsche allen einen schönen Tag!

1

#rofl#rofl#rofl
Not macht eben erfinderisch!

Wenn es klappt, dann nimm doch mit dem Handy die Abzugshaube/ den Fön auf und lass es in Endlosschleife als Nachtmusik laufen :-p

LG

2

Hallöchen,

ich habe genau das Gleiche Problem wie du. Meine Tochter schreit seit sie 2 Wochen alt ist ca. 6 Stunden am Tag und kann nicht alleine einschlafen... Sie schläft tagsüber eigentlich nie.
Habe die App "Sleepy Sounds" heruntergeladen. Da gibt es Naturgeräusche aber auch Fön, Wäschetrockner usw. Probier es mal aus :)

Liebe Grüße

3

Hallo. Das kommt mir sowas von bekannt vor :-D Kleiner Tipp: Es gibt Apps und YouTube-Videos mit Geräuschen, die weißes Rauschen erzeugen. Hatten wir auch. Jetzt hab ich mit ne Cd bei Amazon gekauft mit Alltagsgeräuschen speziell für Babies. Klappt super :-)

4

Oh ,Mensch,vielen Dank für Eure Tipps!Da hatte ich gar nicht dran gedacht :-)

5

Viel Spaß beim abgewöhnen. ..

7

Warum abgewöhnen...??

Meinst ihr baby brauch mit 18 noch die abzugshaube zum einschlafen?? #rofl

Meine hat sich lange mit der abzugshaube und / oder diesen apps beruhigen lassen. Irgendwann haben wir es einfach nicht mehr gebraucht, von ganz allein. Wenn ich ihr das Handy mit der app jetzt anmache, interessiertsie nur noch das hHandy und wie sie dieses schnellst möglichst in den Mund bekommt... :-) #rofl

8

Mit 18 monaten vielleicht nicht jahren...mein kind hatte auch ne blöde Angewohnheit zum einschlafen und es war schwer das wieder rauszubekomm.

weitere Kommentare laden
6

Ich könnte Mike die ersten vier Wochen nur ablegen, wenn ich ihn in der Wäschewanne auf den Herd unter die Dunstabzugshaube gestellt hatte.

Abgewöhnen müsste ich gar nix, er wollte es irgendwann einfach nicht mehr.

Egal was hilft, hauptsache es hilft überhaupt was.

Viele Grüße

9

Habe gestern 2 Apps runter geladen,White Noise und Naturgeräusche,das klappte super,auch bei meinem Mann :-)
Sie kann dann später entscheiden,ob sie es beibehält oder doch lieber Anne Kaffekanne hört....:-D