Wunden Popo Hilfe!!!

Was kann ich machen dass es besser wird? :-(

Windelnmarke wechseln? Benutze die von babydream (rossmann)?

Die Ärztin hat mir eine Creme aufgeschrieben, gegen Pilz, und meinte es kann von Windel kommen.
Welche windelnwürdet ihr nehmen?

Lg

1

Ich würde nicht direkt die Marke wechseln...

Erstmal viel nackig strampeln lassen damit Luft dran kommt, dann nur mit WAsser sauber machen oder max lange gezogenem schwarzen Tee (kalt natürlich)
Die SAlbe vom Arzt nach Anweisung drauf machen

2

Lanolinsalbe. Hilft Wunder.

3

Wir haben leider auch ständig das Problem in letzter Zeit.
Behandel den wunden Po immer mit schwarzem Tee oder Muttermilch, dann ist es schnell wieder weg. Kommt aber leider immer wieder.
Wir hatten erst Windeln vom DM, jetzt Rossmann, hat sich aber nichts dran geändert. An der Windel liegt es wohl nicht.
Im Krankenhaus gab es Pampers Feuchttücher da hatte sie keine Probleme, zu Hause benutze ich die vom DM. Werde die jetzt mal weglassen und nur Wasser und EInmalwaschlappen benutzen, mal gucken ob´s hilft.

4

Und wenn es nur rot ist: Heilwolle!
Wir haben auch Rossmann Windeln und nie nen wirklich Wunden Po gehabt. Ich mach eben zu jeder Nacht etwas Heilwolle rein...

5

Hey
Stella hatte auch ständig wunden Po. Habe viele Cremes vom Arzt und Hebamme probiert sie strampeln lassen ohne Windel, Schwarztee usw. nichts hat geholfen.
Meine Mama hat mir Palliativ aus der Apotheke empfohlen seid dem ist Ruhe. Sehr selten hat sie noch mal wunden Po, wenn ich mal was falsches esse ist aber dann am nächsten Tag wieder verschwunden.

Sie ist auch nicht teuer.
Falls du es probierst kannst du ja mal berichten ;-)

6

Hallo,

Nachdem unser kleiner einmal ganz schlimm wund war, bleibt er viel an der Luft...nur Wasser und Waschlappen o. Einmalwaschlappen. Wir nutzen mittlerweile nur noch Pampers. Dann aber mit Coupon und im Angebot. Alle andeeen Marken haben immer einen feuchten "Film" auf seinem Po hinterlassen. Aber wir wickeln sehr oft, da er das gar nicht haben kann, wenn sie etwas gefüllt ist. Bleibt der Po einen Tag wund, benutzen wir von der Bahnhofsapotheke Kempten den Windelbalsam. Reine Kräutersalbe und wirkt innerhalb von Stunden. Empfohlen von meiner Hebamme.

Lg sunny0405!

7

Hallo,

als allererstes solltest Du Dein Baby ein- bis zweimal täglich ohne Windel strampeln lassen. Leg ein Handtuch drunter, aber hauptsache der Popo ist nackt, damit Luft an die wunden Stellen kommt.

Es kann schon von der Windel kommen, wenn diese nicht ausreichend luftdurchlässig ist. Wir nehmen die Windeln vom Lidl und haben keine Probleme damit. Sind unserer Erfahrung nach sogar um Längen besser als Pampers.

Die Windel solltest Du jetzt immer wechseln, sobald sie nass ist.

Außerdem kann ich Dir die Calendula-Salbe von Weleda empfehlen. Aber wenn die Ärztin Dir eine Salbe gegen Pilz aufgeschrieben hat, würde ich die auf jeden Fall auch besorgen und draufschmieren, wenn es schlimmer oder nicht besser wird.

LG

8

"Mirfulan" sehr empfehlenswert

lg

9

Fönen!
so oft, es geht. und nicht zu dick cremen. auch nachm cremen noch fönen oder ohne windel strampel lassen! lg

10

Kann ich bestätigen! Und nach dem föhnen Zinkpaste auftragen!
Tip von unserem Kinderarzt und es hilft bestens!