Welchen Mei Tai? Fräulein Hübsch oder Storchenwiege?

Hallo liebe Tragemamis,

ich habe die Möglichkeit diese 2 Tragen zu erwerben. Bei meinem Sohn hatte ich erst sehr spät einen Mei Tai gefunden, der war von einer Bekannten selbst genäht und passte ihm gut - da war er aber auch schon über ein halbes Jahr alt. Bei meiner Tochter jetzt klappt das iwie so gar nicht - ist am ehesten Vergleichbar mit dem Toddlersize von Frl. Hübsch, da ist sie halt noch zu klein zu.

Hat jmd zufällig beide gehabt oder kann mir was dazu sagen?

Beim Storchenwiege Carrier gefällt mir ganz gut, dass das Rückenteil verstellt werden kann, das geht beim Fräulein Hübsch ja nicht... Und der Carrier könnte länger verwendet werden - meine Kleine ist jetzt 2 Monate alt und war bisher eh im Caboo Carrier, der ist quasi ein Tragetuch... Ist allerdings elastisch und geht langsam auf den Rücken...

#danke für Meinungen :-)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Beide MeiTais sind super! Der Storchenwiege wird in einigen Wochen neu raus kommen mit kleinen Änderungen...

Wo man beim Storchi aufpassen muss, dass man nicht zu dünn ist, da der Steg pber den Hüftgurt verändert wird... Gr 36 kann den Carrier nicht voll ausreizen und Gr 38 ist Grenzwertig... Nur als kleine Vorabinfo

Ansonsten ist es Geschmackssache

2

Ah, super, danke, dass du das anmerkst... Ich denke ich bin um die Hüfte eine 40, 38 das war mal #schein #hicks

Aber dann werde ich die vorher mal in einem Shop ausprobieren bevor ich die im Netz gebraucht kaufe #hicks

Habe nur dann auch die Befürchtung, dass ich durch's Stillen wieder so schlank werde... Bei meinem Sohn war ich 6 Monate nach Geburt sicher eine 38...

#kratz hmm... schwierig...

wird denn dann der Hüftgurt quasi auch weiter, wenn das Kind größer wird - da der Steg dann ja auch weiter gestellt wird? #kratz Oje... das wäre ja mega ungünstig, Kind wird größer -> Hüftgurt weiter und ich wieder schmaler #aerger

Aber vielleicht hab ich ja "Glück" und werd nicht mehr so dünn ;-) #klatsch

3

Ja genau, je größer das Kind desto breiter der Steg... und damit die Grundlänge des Hüftgurtes... klar kann man den verstellen aber halt nicht ewig klein...

Beide Tragen kannst du aber nicht in jedem x-beliebigen Babygeschäft testen... schau nach Trageberaterinnen in deiner Umgebung, die beide Tragen haben oder die fehlende ausleihen können, da hast du vermutlich die besten Chancen

4

Hallo,

also bei der Frl. Hübsch kann man natürlich das Rückenteil verstellen. Für dich käme ja sowiseos erstmal die Babysize in Frage und die kann man mit kurzem oder langem Rückenteil tragen...und der Steg ist super variabel.

Wenn der Storchenwiege das auch kann und auch aus TT Stoff ist...ist es wohl reine Geschmackssache!

lg
Butterfly