osanit bei 6 wochen alten kind?

hi wollte mal wissen ab welchem alter man osanit globuli geben kann. unser kind ist sehr unruhig und ungeduldig und weint viel wenn sie nicht durch die gegend getragen wird. jetzt empfahl mir meine tante osanit bei solchen unruhezuständen. mich würde interessieren ob das überhaupt gut ist denn sie ist erst 6 wochen alt. mein kinderarzt hat leider gar keine erfahrung mit solchen dingen.
gruß daira:-(

1

hallo
osanit ist doch fürs zahnen. also ich denke dein baby hat koliken. die darmflora ist noch nicht fertig und so bekommen sie bauchweh. tips:

pack sie in ein bettlaken nehmt beide jeweil ein ende in die hände und schaukelt baby. das beruhigt.

windsalbe hilft bei blähungen

nimm babys beine winkel sie an und kreise sie hin und her, das löst pupse

massier den bauch leicht im uhrzeigersinn. nicht umgekehrt, sonst werden bauchweh schlimmer.

mach sab simplex in die flasche, oder vor dem stillen.

schau dass zwischen windel und bauch zwei finger übereinander passen. viele machen die windeln zu eng und das baby hat bauchweh.

bauchwohltee

lass eine stuhlprobe nehmen, ob baby zu wenig positive darmbakterien hat. die kann man dann zugeben . (hatte meine, danach waren schmerzen wie weg)

geh zu einem ostheopathen, der baby durchbewegt. sie hat lange im engen mutterleib gelegen, und die geburt war auch anstrengend. oft wirkt das gut.

wenn du fläschen gibst, probier mal andere sauger aus. je kleiner desto weniger luft schlucken die babys.


lieben gruss igi

3

danke werde einige der tipps mal ausprobieren.
gruß daira#freu

2

Hallo


Mmmh#kratz die Osanit Kügelchen werden meines Erachtens nur bei Zahnungsbeschwerden gegeben , welche als folge auch Unruhezustände mit sich bringen können #aha


lg Steffi und Alina 1 Jahr und 3 Tage alt

4

wir haben deshalb viburcol bekommen ist auf homöpatische basis

hat super geholfen