Was halten die Köpfe von den Babys aus!

Der Grund aus dem ich frage ist, dass unser Sohn (sechs Wochen), ab und zu mal einen Stoß abbekommt. Manchmal über er den Kopf zu heben und dotzt ganz schön auf. Oder heute: ich hatte ihm im Tragetuch und mir ist das tragbare Telefon aus der Hand gerutscht und ihm auf den Kopf. Er hat zwar keine Beule, aber ich frage mich halt schon, wie viel der Kopf so ertragen kann. Was sind eure Erfahrungen.
LG
Petra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

öhhh#kratz

Ich denke das sie einiges aushaltn können. Wenn er er MAl seinen kopf beim heben aufdotzt. Abe ich würde es mal versuchen etwas abzupolstern. Ich meine es muss a nicht jedesmal Dotzen. oder???
Bin gewiss keine übermutter. Aber was man verhindern kann sollte man tun. Es kann auch mal daneben gehen


lg

2

Ja, wir legen meist auch was drunter, aber ich kann ich nicht ganz verhindern, dass er gegen mein Schlüsselbein trifft, wenn er auf dem Arm ist.
Meinst du man sieht immer ne Beule, wenn was passiert ist?
LG
Petra

4

bin kein arzt.. habe aber 3 jjungs die sich schon oft den kopf irgendwo angehauen haben.
Am besten beobachten. solange er fit ist und keine 24 std am stück schläft, sich nicht erbricht ist sicher alles o.k
man muss nicht immer ne beule sehen. allerdings müssen die dotzer schon heftig sein. mach dich nicht verrückt.


lg

3

Hallo Petra,

Will Dich jetzt bestimmt nicht angreifen, aber find die Frage etwas doof. Man sollte schon aufpassen, dass das Kind nicht so mit den Kopf "aufdotzt". Der Kopf ist noch weich und man sollte die Stelle wo die Babys liegen etwas abpolstern. Und zumindest drauf achten das nichts von oben auf die Fontalelle fällt, sprich ein Telefon. Hanna hat mir auch schon das ein oder andere mal eine Kopfnuss verpasst, aber wenn man den Kopf richtig stüzt passiert das auch nicht so oft.

Lieben Gruß

Nadine & Hanna-Lotta

5

hi petra,

ich denke die kleinen sind schon recht robust. manch baby ist schon vom wickeltisch gefallen und hat es ohne größere verletzungen überstanden.

natürlich muss man kopfstöße nicht forcieren und natürlich muss man sanft mit den würmchen umgehen, aber unfälle passieren nun mal.

ach ja, und bei der fontanelle schützt eine sehr robuste knochenhaut das gehirn.

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.2006