Hilfe: Schwitzt er zu sehr im Alvi Schlafsack - Was meint ihr?

Hallo an Alle,
mein Sohn ist 12 Wochen alt. Wir benutzen seit ein paar Wochen den Alvi Schlafsack. Als es so warm war habe ich ihm nur den Innensack angezogen, drunter einen Body. Zu dem Zeitpunkt war alles okay. Jetzt wo es draußen wieder so kalt ist ziehen wir wieder beide Säcke an, mit fällt seit ein paar Tagen auf, dass wenn ich ihn morgens fertigmache (nach der Nacht), dass er total schwitzige / naße Füsse und Beinchen hat. Der ganze Innensack ist in Richtung der Beine feucht vom schwitzen #schock. Wie ist das bei Euch? Das kann ja auch nicht wirklich gut sein. Er hat sehr häufig kalte und vor allem nasse Händchen und Füße. Aber morgens sind sie eigentlich nicht kalt sondern mir kommt es eben geschwitzt vor. Ich hatte ihn eine Nacht (wo es schon kälter war) nur im Innensack schlafen lassen, aber das war zu kalt für den kleinen Schatz. Ích habe echt Angst wegen eines Hitzestaus, soll ich lieber einen anderen Schlafsack nehmen wenn ja welchen könnt ihr empfehlen? #kratz

Würde mich über Antworten freuen.
#danke und ganz #herzlich Grüße
Claudia

1

Hallo,

bei solchem Wetter wie bisher schläft Linus nur in Windel, Langarmbody und dem Außensack. Damit schwitzt er nicht.
Die Tage in denen es so warm war hat er mit Kurzarmbody und kurzer Hose im Innensack geschlafen.

Probier einfach ein bisschen aus.
Oder du ziehst ihm in den Innesack über den Body noch nen Schlafanzug damit es nicht zu kalt ist.

Ich find gerade darum den Avli so toll weil man variieren kann, leider wird Linus bald auch aus 80/86 rausgewachsen sein.

Aber nen andren Sack würd ich mir jetzt nicht kaufen.

Gruß Anne mit Linus (noch 15 Tage bis zum 1. Geburtstag)

2

Hallo Anne,
wir ziehen nur einen ärmellosen Body in den Innensack, dann den Außensack. Deinen Tipp mit dem Langarmbody werde ich mal ausprobieren. Muß nur erst welche kaufen, denn aus den kleinen ist er rausgewachsen, und für den Sommer habe ich gar keine gekauft. :-(

Nochmals Danke und liebe Grüße
Claudia

4

Hhm, extra kaufen würd ich jetzt auch keine wenn du keine hast.

Du hast doch bestimmt ein langärmliges dünnes Oberteil? Dann würd ich das obenrum anziehen, unten nur die Windeln und dann in den Außensack.

Ist ja nur das die Arme nicht kalt werden und ich hab festgestellt das Linus so weniger schwitzt wie wenn ich den Innensack zusätzlich anziehe.
Der ist ja innen angerauht und das muss wohl mächtig warm sein.

Gruß Anne

3

Hallo,
unsere Kleine hat nur eine Windel an und liegt dann im Innensack und darüber den dicken Schlafsack. Wenn es richtig Hochsommer wird, werde ich den dicken Schlafsack wohl weglassen.
Im Moment schwitzt sie überhaupt nicht. Wüsste auch nicht warum ich ihr noch einen Body anziehen sollte. #kratz
Der Alvi Schlafsack ist doch extra dafür gedacht, dass die Babys nur mit Windel reinkommen. #baby schläft super darin.
Liebe Grüße
Tanja und Charlotte *18.01.2006

5

Hallo Claudia,

ziehe Hanna manchmal einen Kurzarmbody, einen leichten Pullover und den Außenschlafsack an wenn es so komische Temperaturen sind wie jetzt. So ist es warm an den Armen, aber sie schwitzt nicht im Schlafsack.

LG

Nadine & Hanna-Lotta