Mein Kind hat Salmonellen!! Und wahrscheinlich von einem Babygläschen!

Hallo an alle

Ich habe für meine tochter 7 Monate letzte Woche von Bebivita Joguht mit Frucht gekauft und hatte die ihr am Dienstag mal gegeben. Sie hat ca. die hälfte von dem Glas gegessen.
Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum Kinderarzt, da sie Durchfall und nen total wunden Hintern hatte.
Die Kinderärztin hat von der kleinen dann ne Stuhlprobe genommen und wir sollten die Ergebnisse dann am Montag bekommen.
In der Wartezeit hatte die kleine erhöhte Temperatur, war heiser und hat geschwitzt wie ne "Sau" und super quengelig. Ich hatte am Wochenende auch den Notdienst angerufen, (hatte deswegen auch schon gepostet), aber da wurde ich ja als hysterische Mutter abgestempelt, dass das ja alles nicht so schlimm sei und ich ruhig bis montag warten könnte.
Tja und da ich die Stuhlergebnisse erst gestern bekommen habe, war der Schock natürlich riesen groß, dass Lea Salmonellen hat.#schock
Heute hat dann das Gesundheitsamt bei uns angerufen und Fragen gestellt, was die kleine wohl gegessen haben könnte.
Und da sie nicht vom Tisch mitisst, und nur Gläschen bekommt, kann es nur das bebivta Glas gewesen sein.
Wir hatten dieses Gläschen zwar schon weggeschmissen, haben es aber aus der versenkung wieder geholt und heute an die Lebensmittelüberwachung gegeben, damit die das Gläschen untersuchen, ob die Salmonellen nicht von diesem Glas kommen.

Echt ich könnte echt kotzten. Erst werd ich als hysterisch abgestempelt und dann so was. Was muss die kleine für Schmerzen gehabt haben??
Aber ihr geht es schon wieder deutlich besser, als am Wochenende und sie ist auch nicht mehr quengelig. Auch wenn ich jetzt verstehe warum.

Suse und Lea *27.10.2005

1

Hallo Suse!

Das hört sich ja nicht gut an!

Sag bescheid, wenn Du das Ergebnis vom Gläschen hast. Habe nämlich auch überlegt die zu kaufen!

Susanne und Victoria

2

Boah, ist das ätzend!

Mensch, Suse, das tut mir aber leid. Fühlt Euch mal #liebdrueck. Also, wenn die Salmonellen wirklich von dem Gläschen sind, dann ... :-[ Jaa, was würde denn dann eigentlich passieren? Bekommt Bebivita ne Mitteilung vom Gesundheitsamt oder was? Bn ich froh, dass Joana solche Gläschen noch nicht bekommen hat (und vorerst auch nicht bekommen wird!)!

Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und Dir schiebe ich mal eine #tasse Kaffee rüber - zum Entspannen!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

3

Hallo Suse,

das ist ja der totale Oberhammer!!!Wie kann das nur sein?In einem Babygläschen?So eine Schweinerei...:-[:-[:-[
Deine arme kleine Lea.Schön daß es ihr wieder besser geht!!!

Ich finde nicht,daß eine Mama hysterisch ist nur wenn sie sich Sorgen macht um ihr Baby.Das ist doch was ganz normales........nimm das nicht so ernst!!!!
Meine Kleine ist auch grad krank!!!:-(

Ich wünsche Lea eine gute Besserung und schreib bitte was bei Gesundheitsamt rausgekommen ist!!!!!

Liebe Grüße Jassi

4

Hallo Suse,

Das ist echt ein Wahnsinn!Aber vor allem tut mir Deine Lea leid,weil sie von dieser Sch.... die Salmonellen bekommen hat!

Wenn es vom Gläschen kommt,dann hat Bebevita aber eine Arschkarte gezogen und ich glaube,ich werde nie mehr ein Bebevita-Gläschen kaufen.Habe bis jetzt meiner Kleinen keins mit Joghurt gegeben,aber hatte es irgendwann vor.Jetzt traue ich mich gar nicht mehr.
Es ist wirkliche eine Schweinerei!Ich freue mich,daß es Deiner Maus schon besser geht!

Sag uns auf jeden Fall Bescheid,wenn Du die Ergebnisse hast!

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (*14.10.05)

5

boahh das ist jawohl total heftig...

das tut mir soo leid für deine kleine...

da bin ich aber auch gespannt, was dabei rauskommt..

wir nehmen nämlich schon lange Bebivita und toi toi toi auch nie was gewesen..

halt uns auf dem Laufenden und gute Besserung an die süße Lea..

Bibo und Mats

6

#liebdrueck Arme kleine Maus #liebdrueck werde schnell wieder gesund! #herzlich

Und ich fände es auch sehr nett, wenn du wegen der Gläschen Bescheid sagen könntest #danke

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

7

Hallo

Danke für eure "Anteilnahme".
Das Problem ist, dass das Babygläschen schon im Müll war. Da Lea nicht alles gegessen hatte und das Gläschen innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden musste, hab ich es dann entsorgt.
Gott sei Dank hatte ich es noch nicht zur Knalltonne gebracht.
Die von der Lebensmittelüberwachen haben zu mir gesagt, dass sie nichts gegen die unternehmen können.
Warum, hat er nicht gesagt. Wenn ich die Ergebnisse habe, sag ich aufjedenfall bescheid, damit euren Krümmeln das nicht auch passiert.
Und wenn es das Glas nicht war, muss ich Oma und Opa interwien, da Lea auch noch bei denen war. Nicht, dass sie da irgendwas bekommen hat. (ausser Gläschen)

Liebe Grüße
Suse

8

Hallo Suse,

man das ist ja mal richtig Mist was da gelaufen ist. Habe meinem Sohn auch schon so ein Joghurtgläschen von Bebevita gegeben, aber toi toi toi da ist nichts passiert.

Deine Kleine tut mir ja wirklich richtig leid. Ich hoffe es geht ihr wieder besser.
Schreib uns dann mal bitte was bei der Untersuchung von dem Gläschen rausgekommen ist, solange werde ich die Gläschen die ich noch hier habe zurück halten.

Ach übrigens und zwei Kleinen haben am selben Tag Geburtstag.

Liebe Grüße

Nadine & Dejan 27.10.05

9

Hallo Suse

Also erstmal tuts mir leid was Deiner Kleinen passiert ist. Aber bevor du es nun gleich aufs Gläschen schiebst und alle hier wild machst würde ich erstmal abwarten was bei der Untersuchung rauskommt. Kinder in dem Alter Deiner Kleinen stecken ja bekanntlicher weise alles in den Mund. Vielleicht hat Sie da was aufgeschnappt. Mein Sohn hat sehr lange ,ca.1/2 Jahr, Gläschen von Bebivita bekommen und Ihm hat nie was gefehlt. Auch in meinem Bekanntenkrei die alle diese Gläschen gekauft haben ist mir nix bekannt.
Falls es aber wirklich das Gläschen war würde ich bei der Fa. einen Lauten machne.
Schau ma mal was rauskommt.

Lg Kerstin und Lukas

10

Hallo du

Erstmal danke für deine Antwort. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass ich erst mal auf die Ergebnisse warte und nicht, dass ich mir 100 % sicher bin.
Nur, da Salmonellen von tierischen Produkten kommen und Lea diesen Joguhrt bekommen hat ist es das nah liegensde.

LG suse