Mein Kind hat Salmonellen!! Und wahrscheinlich von einem Babygläschen!

Hallo an alle

Ich habe für meine tochter 7 Monate letzte Woche von Bebivita Joguht mit Frucht gekauft und hatte die ihr am Dienstag mal gegeben. Sie hat ca. die hälfte von dem Glas gegessen.
Am nächsten Tag bin ich mit ihr zum Kinderarzt, da sie Durchfall und nen total wunden Hintern hatte.
Die Kinderärztin hat von der kleinen dann ne Stuhlprobe genommen und wir sollten die Ergebnisse dann am Montag bekommen.
In der Wartezeit hatte die kleine erhöhte Temperatur, war heiser und hat geschwitzt wie ne "Sau" und super quengelig. Ich hatte am Wochenende auch den Notdienst angerufen, (hatte deswegen auch schon gepostet), aber da wurde ich ja als hysterische Mutter abgestempelt, dass das ja alles nicht so schlimm sei und ich ruhig bis montag warten könnte.
Tja und da ich die Stuhlergebnisse erst gestern bekommen habe, war der Schock natürlich riesen groß, dass Lea Salmonellen hat.#schock
Heute hat dann das Gesundheitsamt bei uns angerufen und Fragen gestellt, was die kleine wohl gegessen haben könnte.
Und da sie nicht vom Tisch mitisst, und nur Gläschen bekommt, kann es nur das bebivta Glas gewesen sein.
Wir hatten dieses Gläschen zwar schon weggeschmissen, haben es aber aus der versenkung wieder geholt und heute an die Lebensmittelüberwachung gegeben, damit die das Gläschen untersuchen, ob die Salmonellen nicht von diesem Glas kommen.

Echt ich könnte echt kotzten. Erst werd ich als hysterisch abgestempelt und dann so was. Was muss die kleine für Schmerzen gehabt haben??
Aber ihr geht es schon wieder deutlich besser, als am Wochenende und sie ist auch nicht mehr quengelig. Auch wenn ich jetzt verstehe warum.

Suse und Lea *27.10.2005

1

Hallo Suse!

Das hört sich ja nicht gut an!

Sag bescheid, wenn Du das Ergebnis vom Gläschen hast. Habe nämlich auch überlegt die zu kaufen!

Susanne und Victoria

2

Boah, ist das ätzend!