Warum nicht kaltes Milchfläschen geben bzw. Rest der Flasche später?

Hallo,

entweder trinkt mein Kleiner komplett das Fläschen#flasche aus und würde noch mehr trinken oder er trinkt im schlimmsten Fall garnichts und ich habe ein volles Fläschen.

Ich kann das doch nicht einfach in den Ausguss gießen! #schock

heute Abend z.B. wollte er partout nichts trinken vorm Schlafengehen (keine Ahnung wieso #kratz, die Kleinen soll mal einer verstehn!). Jetzt steht das volle Fläschen in der Küche, es sind 170ml.

Kann ich die ihm in der Nacht geben, wenn er kommt oder morgen früh? Vielleicht auch so zimmerwarm?

Habe schon mal bei einer Freundin beobachtet, die hat das Fläschen bestimmt so 3-5 Mal in der Mikro erwärmt, weil ihr Kleiner immer nur so wenig trank.

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :-p

Lg Anro mit Tobias bald 10Monate

1

Hi Anro,

also 3-5 Mal das Fläschchen erwärmen ist bestimmt nicht gut.
Wenn Laurin mal seine Pulle nicht austrinkt und es ist noch zu viel drin um es einfach wegzuschütten, dann stell ich es in den Kühlschrank.
Zur nächsten Malzeit erwärm ich es dann nochmal im Fläschchenwärmer. Und dann ist's auch weg, selbst wenn er es dann nicht trinken sollte (was noch nie vorkam) würde ich es nach 1 mal abkühlen und wieder erwärmen wegkippen.

Aber einmal kühlen und erwärmen ist doch kein Problem, macht man ja sogar mit Muttermilch.

Liebe Grüße
Denise & Baby Laurin (9 Wochen) :-)

2

Hallo,


ich habe mir einen Fläschenwärmer gekauft und wenn meine Süsse nicht mehr mag , stelle ich es in den Fläschenwärmer und es bleibt warm.
Natürlich nicht den ganzen Tag , aber so 1,5 Std - max. 2 Std . geht das.
Alles andere wäre zu lange und wenn man es so oft wieder erwärmt können sich natürlich gut Keime bilden.

Lieben Gruß Ivonne

3

Hallo,

also ich habe damals auch die Flaschen noch EINmal in der Mikrowelle erwärmt. Danach - also wenn noch was drin war - aber nicht mehr. Meinem Sohn scheint es auch nicht geschadet zu haben :-)

Zimmerwarm würde ich die Flasche allerdings nicht geben. Ich denke, wenn du sie außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrst, könnten sich Keime oder dergleichen bilden.

Damit wäre ich also lieber vorsichtig.

Gruß
Anke

4

also ich erwärme die Flasche auch nochmal (auch manchmal bis zu 2 x), auch zimmerwarm sehe ich nicht als Problem an, wenn man unterwegs ist, gibt man ja die Flasche auch nicht sofort und es kann passieren das sie etwas abkühlt. Bisher hats meiner Kleinen noch nicht geschadet ;-)

Peggy + Marina

5

Hallo,
Meine kleine trinkt die Milch eh lieber bei Zimmertemperatur. Ich hab mal gelesen, dass man die bis zu 4h bei Zimmertemperatur aufheben kann. Ich kippe sie aber meistens nach 2h weg. Meist trinkt sie aber eh leer.

Lg Mirjam + Lisa

6

Hallo,
uns hat die Stillberaterin im KH ausdrücklich davon abgeraten die Flasche erneut zu erwärmen und auch zu lange stehen zu lassen. Es bilden sich wahnsinnig schnell Keime in der Milch und daher sollte diese immer frisch zubereitet werden. Ich habe mich immer daran gehalten.

LG Z.

7

ich gebe meinem kleinen die flasche vier mal am tag die trinkt er dann meißtens aus sollte das mal nicht der fall sein kommt es darauf an wie voll die flasche ist bei100 mllass ich sie stehen sollte er dann zwischendurch kommen mach ich sie für ca 15 sek in der mik warm weil mein kleiner die flasche nur warm trinkt

steffi mit sonnenschein tommy