NUK-Flaschen fallen einfach auseinander!

Hi Ihr :-)

Ist euch das auch schon passiert, dass bei den NUK-Flaschen einfach der Boden abfällt? :-[Bevorzugt bei den Glasflaschen, die den Sterne aufdruck mit dem Mond haben.#stern
Mir ist das jetzt schon 2 Mal passiert dass einfach der Boden beim Schütteln rausgebrochen ist und die Küche aussah wie Sau und mir der Kram über die Klamotten lief...#putz#augen
Hab auch festgestellt, die scheinen irgendwie ab und an nen Verarbeitungsfehler zu haben. Zum Glück ist das nicht direkt beim füttern passiert und der ganze Kram auf unsere Süße gelaufen#schock
Bin grad am überlegen Nuk darauf aufmerksam zu machen bzw, mich zu beschweren. Kaufe die Flaschen jan icht, um sie wieder wegzuwerfen. Ist ja auch irgendwo wieder mit Kosten verbunden...

LG, Melanie

1

Hallo Melanie,

das solltest du auf alle Fälle bei NUK anzeigen, vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um einen Produktionsfehler. Außerdem bin ich da auch ein bisschen eingenützig, da ich für unsere Tochter (ET 23.08.) ebenfalls Glasflaschen von NUK kaufen will.

Vielleicht kannst du hier im Forum mal berichten was bei deiner Anfrage rausgekommen ist. Wäre super!

Gruß

Anke

2

Klar ich halt euch aufm Laufenden!

5

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie in diesem Schreiben auf einen eventuellen Produktionsfehler Ihrer Nuk-Glasflaschen aufmerksam machen. Speziell handelt es sich um die Glasflaschen mit dem Sternenmotiv.
Mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass mir während dem Schütteln der Flasche einfach der Boden "abgefallen" ist.
Ich reinige die Flaschen niemals mit spitzen Gegenständen oder Metall, etc. Nur mit einer Flaschenbürste, Spülmittel und danach kommen sie in den Vaporisator. der ebenfalls von NUK ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern die Flaschen irgendwo angeschlagen zu haben, mit kochend heißem Wasser befüllt oder in die Spülmaschine gestellt zu haben.
Es ist mir unerklärlich, woher bzw. wieso solche Schäden entstehen können dass einem einfach wiederholt der Boden aus einer Glasflasche fällt.
Bisher war Ihre Firma eine Firma meines Vertrauens, da ich immer sehr zufrieden war mit den Produkten. Angefangen vom Vaporisator über Glasflaschen, Sauger, Schnuller usw.
Die. 1. "defekte" Flasche hatte ich damals weggeschmissen, aber diesmal habe ich die Flasche mitsamt Boden aufgehoben um sie Ihnen auf Wunsch gerne zuzusenden.
Ich konnte auch feststellen, dass bei einer weiteren Flasche mit dem Sternenaufdruck wohl ein Produktionsfehler besteht, da der Boden der Flasche im Verhältnis zu andren Flaschen eine merkwürdig schräg laufende und deutlich fühlende "Naht" hat.
Um zu vermeiden, dass mir soetwas zum 3. Mal passiert, habe ich die Flasche aus unserem Gebrauch genommen und aufbewahrt.
Gern sende ich Ihnen die kaputte und die wohl aus einem Produktionsfehler einhergehende Flasche zu.
Ich möchte Sie doch bitten, mir die 3 Glasflaschen zu ersetzen oder eine eventuelle Rückrufaktion des Motives zu starten falls Ihnen etwas über einen Fehler in der Produktion vorliegt.
Schließlich wollte ich weiterhin die Produkte von Nuk auch für unser 2. Baby nutzen das im August zur Welt kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen, Melanie Mohr

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ev. hält das Glas dem Druck mit heissem Wasser und SChütteln nicht stand.
Vielleicht hast du dann auch die Flasche etwas unsanft mal aufgestellt?
Wenn du die Glasflaschen im Spüler hast, das kann auch Korrosion??verursachen, ist jedenfalls bei Weingläsern so.
SChreib mal an NUK, ob das ein Produktionsfehler war, dann weisst dus ja. Meistens schicken dann die Firmen eine Entschädigung, also eine neue Flasche oder sonst was.
Ich hatt nur ganz am Anfang die Glasflaschen mit 150ml, danach bin ich auf Plastik umgestiegen.
LG Birgit

4

Hallo!
Also ich hab auch zwei Nuk First Choice Glasflaschen, aber die sind bis jetzt noch ganz! Aber frag doch mal bei NUK nach. Wenn die ein bisschen Geschäftssinn haben, ersetzen sie sie dir vielleicht!
LG Micha mit Maria (*22.12.05)

8

hallo melanie!!!
das gleiche problem hatte ich auch:-[
nur bei mir brachen sie einfach am hals ab.....
5 stück innerhalb von 2 wochen:-[:-[
gottseidank ist nichts passiert,es war jedesmal beim abwaschen(total vorsichtig).
hab nuk ne mail geschickt,antwort kam.ich sollte die flaschen einschicken....
#kratzhab ich doch gleich entsorgt,ich bewahre doch keine glasscherben auf,mein kind geht an jede schublade.....
antwort kam auch recht spät und war naja,sehr sachlich,nicht umwerfend freundlich.....
nehme seitdem mam,laufen manchmal aus,sind aber bruchsicher und haben kein bisphenol a.
bin gespannt was sie zu dir sagen,berichte mal wenn du antwort hast!!!
lieben gruss,nadine

9

Hallo,

ich habe keine Glasflaschen, aber ich habe mich wegen etwas anderen bei NUK beschwert und umgehend großzügigen Ersatz erhalten. Musste allerdings die defekten Sauger auch einschicken.

Hier kopiere ich Dir mal die Adresse von Kundenservice rein.

Tina Bredehöft
NUK Eltern-Service, Mapa GmbH, Industriestr. 21-25, 27404 Zeven
Service-Hotline: 01801/627246, 04281/73-241
EMail: tina.bredehoeft@mapa.de


LG
Sonja