1.) Warum und 2.) ab wann packen sich Babies an die eigenen Füsse?

Irgendwie fangen alle Kinder in unserem Dunstkreis an, sich die Füße festzuhalten oder daran zu knabbern #mampf. Nur Henri (Donnerstag 2 Monate alt) nicht, seine Füße interessieren ihn so "0,nichts!".

Ab wann haben Eure Fußgrabscher mit eben jenem Zeitvertreib angefangen #kratz?

Schönen Abend, mensch, kalt ist es, oder?

Jeanny und Henri

1

Hallo,
Jonas ist 5 Monate alt und interessiert sich auch noch nicht für die Füßchen.


LG#herzlich

Bianca

2

huhu

da hat aber dein henri noch viel zeit!!! simon ist jetzt fünf monate alt und hat erst vor kurzem angefangen an seine füße zu spielen!

warm? bestimmt weil es einfach nur interessant ist und babys stecken sich ja alles in den mund, ist ja im ersten lebensjahr ihr "wichtigster tastsinn"

und jepp... es ist schweine kalt und regnet den ganzen tag schon.

lg
karina + simon 20.12.2005 der schon schläft

4

Mist, Typo: Henri wird 5 Monate alt...

3

Mist, Typo: Henri wird 5 Monate alt...

Jeanny

5

Alexander hat sich vor 2 Wochen angefangen seine Füße zu tasten.(5 1/2 Monate) In den Mund stecken tut er sie noch nicht.
Aber so wie der sich entwickelt dauert das nimma lange.
Die Zeit vergeht sooooo schnell#heul#heul#heul

Lg,Karin+Alexander*2.12.05*#freu

Ps:Bei uns in Österreich ist das gleiche Wetter...echt zum sch..#schein

6

pascal hat ende des 5. monats damit angefangen, die fuesse zu packen. bis zum mund is noch ein stueck. viele muetter "trainieren" ihre kids ja, dann geht das natuerlich schneller. ich hab pascal in ruhe gelassen und er hat seine fuesse von sich aus gefunden. das wird schon. jedes kind hat seinen eigenen fahrplan...

gruesse, manuela

7

Hallo,
das fängt so mit 5-6 Monaten an. Etwas früher wenn die Zwerge genug Zeit zum nackig strampeln haben. Geht natürlich da viel leichter als mit dickem Windelpack.
Warum? Die Kinder lernen damit sich selbst zu beruhigen. Genau wie sie die Hände und Finger in den Mund stecken und die Arme über der Brust kreuzen. Viele Babys schlafen sogar mit angezogenen Beinen.
Liebe Grüsse,
Juliane mit Sandra *08.08.03 und Benedikt *22.12.05

8

meiner macht des so seid ca 2 wochen , als seitdem er 4 1/2 monate ist #freu

9

Hi!!

also meine maus ist jetzt 5 1/2 monate alt und hat vor ca. 2 wochen ihre füßchen entdeckt...letztens hat sie sich sogar einen socken ausgezogen nur um ihren fuß zu betrachten #freu

aber in den mund steckt sie sie noch nicht... #kratz

alles liebe,
sabine & Sarah *9.12.2005

10

Hallo!

Unsere Maus ist jetzt knapp 6 Monate alt und praktiziert das "Sport frei!" (wie wir es nennen) seit ca. 2 Wochen.
Sie grabscht nach ihren Füßen und zieht sich auch schonmal die Söckchen aus, sofern sie keine Strumpi (Strumpfhose) an hat. Und das neueste ist, mit den Füßen an den Stäben des Laufgitters "langlaufen" und sich somit drehen. Wir sehen also momentan mehr Beine und Füße von unserer Tochter, da sie nun auch diese für sich entdeckt hat und das sieht zuuuuuu köstlich aus *lacht*.
Und wenn ich ihr beim Wickeln den Popo saubermache und ihre Beinchen hochhalte grabscht sie dann meine Hände und hält die fest. ;-)

Und JAAAAA, es ist ein Sch..... Wetter ..... #wolke

LG
Elin & Liv-Synneva ( die Sportlerin ) ;-)