Mami mit Examen *Stolz-Posting*

Hallo Ihr Mamis!
Ich wollte nur mal ganz stolz berichten, dass ich seit gestern mein Staats-Examen in der Tasche habe (Lehramt). Juhuuuuuuuuuuuu#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Trotz Schwangerschaft, Geburt und Baby-Belastung, Umzug und Hochzeit habe ich es geschafft!#fest#fest#fest#glas#glas#glas

Hier nochmal einen riesen Dank an meinen lieben Mann, der mich IMMER in der jeder schwierigen Phase unterstützt hat und ohne den ich dies alles nie geschafft hätte. #danke#danke#danke#herzlich#kuss#herzlich#kuss
Und ich wollte sooo oft aufgeben!#heul:-[#schwitz
An alle Studi-Mamis hier: Ihr schafft das und gebt nie auf!!!#pro#pro Es ist ein tolles Gefühl, einen Abschluss in der Tasche zu haben!#huepf

Grüße von Laboe mit Antonia (fast 11 Mo)#baby#herzlich

1

huhu Stolze Leistung """ Respekt"""

ich Gratuliere dir und wünsch dir alles gute !!

2

Hallo Laboe!

Herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen! #fest

Du kannst wirklich stolz auf dich sein - mir reicht im Moment schon das Baby. Einen Umzug haben wir auch gerade hinter uns und es ist immer noch nicht alles ausgepackt. #hicks#schwitz

LG und feier heute schön! #glas
Edea und Lukas * 14.07.05

3

Herzlichen Glückwunsch,
Ich weiß weiß was für ein rießen streß es werden kann, habe auch mein stats. exam gemacht aber im medizinischen bereich
lg

4

Hallo Laboe!


Gratuliere, ich freue mich mit dir. #freu #freu #freu

Ich habe meine Lehramtsexamen im Herbst noch vor mir, die Examensarbeit habe ich schon geschrieben. Und ich kenne das Gefühl von "Ich schmeisse alles hin."

Aber du bist endlich durch ;-)

Wann machst du denn dein Referendariat?

Liebe Grüße von Dani, die jetzt langsam Panik bekommt, weil sie noch nichts gemacht hat für ihre Prüfungen #schock!

7

Hi Dani!
Also erstmal bleibe ich noch bis zum nächsten Sommer zu Hause, um ganz Mami und Hausfrau sein zu können. Mann, was freu ich mich darauf, glaubt mir keiner!! ;-)
Zum Glück kann ich es mir "erlauben", da mein Mann arbeitet und es noch so reicht.
Und dann wollte ich im Sommer mit dem Ref anfangen, wobei ich mich bald mal erkundigen möchte, was ich mit meinem Studium nun noch machen kann. Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, was anderes zu arbeiten, als Lehrerin. Vielleicht in einem Schulbuch-Verlag oder so. Mal schauen. Weiß nur noch nicht so genau, wo ich mich da informieren kann. Arbeitsamt ist da glaub ich die falsche Adresse...

Das Panik-Gefühl hatte ich auch immer. Letztlich hat dieses Gefühl mich dann immer im letzten Moment angespornt.

Drücke Dir fest die Daumen!

Laboe

9

Hallo Laboe,

ich möchte auch so gern Hausfrau und Mami sein, obwohl ich früher immer gesagt habe, dass ich mir gar nicht vorstellen kann den ganzen Tag nur zu Hause zu sein. #gruebel

Aber wenn ich den endlich fertig bin mit meinen Prüfungen werde ich auch erst einmal ein bißchen zu Hause bleiben und das Mama-Sein genießen, denn die Kleinen werden ja so schnell groß. #freu

Welches Lehramt hast du denn studiert und wo?

Liebe Grüße Dani


5

Herzlichen Glückwunsch!!!#fest #glas #torte
Ich hoffe dass ich auch irgendwann sagen kann, dass ich mein Studium trotz Baby etc. beendet hab...#gruebel Danke fürs Mut machen!
Du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!
LG, Emilia

6

Hallo!

Allerherzlichsten Glückwunsch!!#fest#fest

Freue mich mit Dir und hoffe soooo sehr, dass ich in 10 Tagen ein ähnliches Posting verfassen kann. Mache dann meine 2. Staatsexamensprüfung (auch Lehramt).
Gehst du gleich ins Referendariat? Ist auch mit Baby schaffbar... Welche Fächer hast Du?

Feier schön und genieß die Zeit mit deinem Baby!!
(Meine Süße, auch 11 Monate, ist mit ihrem Papa bei meinen Eltern, damit ich in Ruhe lernen kann...#heul)

Alles Liebe,

Petra und Hannah (18.6.05)

8

Hi Petra!
Ui, Du hast ja dann schon das 2. Examen hinter Dir! Toll!!! #pro
Ich wollte nächsten Sommer beginnen, vorausgesetzt ich bekomme eine Stelle...#augen Ich wollte aber erstmal schauen, ob ich nicht vielleicht noch was anderes mit dem Abschluss machen kann. Vielleicht bei einem Schulbuch-Verlag arbeiten.. Weiß nur nicht so recht, wo genau ich mich erkundigen kann, was ich allgemein noch alles machen kann mit dem Studium..
Habe Deutsch als Hauptfach und Sachunterricht und Mathe als Lernbereiche.
Ist es sehr stressig mit Baby und Refendariat?
Laboe

10

Hallo Petra,

ich drücke dir ganz fest die Daumen! #pro
Das schaffst du auch noch und bestimmt richtig gut.

Wenn ich nur schon so weit wäre, aber ich mache diesen Herbst erst mein 1.Staatsexamen und werde dann mal sehen.#gruebel

Liebe Grüße von Dani

weiteren Kommentar laden
11

Ich gratuliere Dir!!!!
War bestimmt nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen.

Jetzt kannst du ja endlich feiern ;-)

#herzlich #fest #herzlich #liebdrück

Jacqi mit Hendrik auch fast 11 Monate ;-)