warum schreit sie wenn man ihr an die scheide "fasst"???

also anfassen im sinne von waschen oder beim wickeln... nicht das hier mißverständnisse entstehen #augen

es ist seit einiger zeit so.aber einen pilz oder rötungen oder so sind nicht zu sehen.

grade beim baden z.B. ich wasche den rücken, alles ok, an der scheide sie schreit, an den armen wieder ok.... #gruebel

was kann das denn sein???

babys haben doch in dem alter noch kein scham gefühl oder?! #kratz

LG leoniemariesmama mit leonie marie *22.12.2005 #sonne

1

Hallo!
Siehste, irgendwo begegnet man sich hier immer wieder:-D
Vielleicht ist diese Zone besonders empfindlich. Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt, wenn ich sie wasche oder beim Wund-sein ein bisschen Creme verteile oder mit einem Feuchttuch säubere lacht Maria immer richtig laut... was sie bei anderen Körperregionen nicht tut.
Im Zweifelsfall frag aber lieber mal den Kinderarzt!

Sei lieb gegrüßt von Micha mit Maria (*22.12.05)

2

Hallo Yvonne,



lass doch mal bitte bei Deinem Kinderarzt kontrollieren ob eine Scheidenverklebung vorliegt. Wird eigentlich auch bei den U´s kontrolliert kann aber auch erst durch eine Infektion akut werden. Hatte meine Tochter tat ihr ziemlich weh. Dagegen gibt es dann eine Hormonsalbe.



LG

Monika

3

Hallo Leoniemariesmama,

ich kann mir schon vorstellen, dass Deine Tochter einen Pilz hat. Um einen Pilz zu kriegen, reicht es, wenn etwas Kot an die Scheide gekommen ist (und in der Windel landet der Kot ja nicht so, dass die Scheide damit nicht mal in Berührung kommen könnte).

Zum Kinderarzt würde ich auf jeden Fall gehen, denn ich kann mir vorstellen, dass ihr dann auch das Wasserlassen unangenehm ist.

Alles Gute
Flautando