Wie lange Sab Simplex?

Hallo!

Über welchen Zeitraum darf man den Babys Sab Simplex geben? Mein Kleiner verträgt es sehr gut. Aber ich mache mir schon Gedanken, wann man es absetzen kann oder muss.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

1

Hi

Sab Simplex ist total harmlos und kann solange wie möglich weiter gegeben werden. Wenn die Blähungen weg sind, kann man es absetzen also das Kind ist dann nicht auf Entzug oder so wirklich rein pflanzlich das Zeug. Wir hatten es bis zur 16. Woche also kein Problem

und wenn es hilft super

LG Ute

2

hi sabrina,

sab ist ein medikament mit wirkstoff, das heißt man sollte sowas (auch lefax) nur bei bedarf anwenden (es sei denn dein KiA sagt:"ja 2 wochen lang nehmen").

lies doch mal die packungsbeilage! da stehts nochmal drin!

über längeren zeitraum sollte man nie medis ohne ärztl. rat nehmen!

eine bekannt gab in JEDE flasche sab und als sie es einmal wegließ gings erst richtig los mit den blähungen und bauchschmerzen!!!

also lieber sparsam sein!

lg
lena+connor 6 mon

3

Hallo Sabrina,
diese Gedanken habe ich mir auch so manches mal gemacht und x-mal den Beipackzettel gelesen. Also: ich denke ihr gebt dem Kleinen Sab Simplex gegen Koliken? Das haben wir auch getan. Als meine Maus dann so weit war dass die Koliken nachgelassen haben (so ca. nach 3 Monaten) habe ich Sab Simplex einfach mal einen Tag weg gelassen. Und siehe da: es war kein Unterschied zu bemerken. #schein

LG, Christiane :-)