Magen-Darm-Grippe :(

Hallo Mädels!

Waren letztes Wochenende bei meinen Eltern und da gings mir schon zunehmend schlechter. Gestern sind wir heimgefrahren und ich war völlig blatt. Durchfall und Erbrechen.
Heute nacht hat dann mein Kleiner auch noch den totalen Durchfall bekommen :( richtig flüssig wie wasser.
Meine Mutter hat vorhin angerufen mein Opa hat das nun auch (waren auch da), und liegt sogar im KH.
Hab dann sofort beim KiA angerufen und der meinte wäre nicht so schlimm, so lange es ihm gut geht und er gut trinkt...

Was sagt ihr dazu.
Kann ich ihm irgendwas gutes tun?? Oder muss man das einfach durchstehen???

LG Krümel mit Leo (10 Wochen)

1

Hallo Krümel,

kauf ihm Heilnahrung von Milupa. Gibts in jedem gut sortierten Supermarkt. Da ist Karotte drin. Du brauchst aber einen Breisauger, weil das Zeug sehr dickflüssig ist.

Und gib deinem Zwerg ganz viel zu trinken, damit er nicht austrocknet.

Wir haben da auch erst hinter uns: erst ich, dann Männe, dann Maus #gaehn:-(.

Alles Gute für euch!
Nicole und Leona

2

hi du,

also dein KiA hat gut reden!!!! der soll lieber mal n abstrich machen um genau zu wissen obs ein virus ist oder bakterien!!

mein hase hatte es vor kurzem auch!! und es war nicht wie wasser, aber eben dünner und sehr stinkend (sorry). er hatte statt 1x am tag so 3-4x am tag stuhlgang und meine KiÄ meinte gleich das das zuviel sei!! abstrich gemacht, ergebnis: bakterien!!! wir haben heilnahrung von humana genommen (günstiger als milupa und genauso gut) und er bekam tropfen (symbio flor, da sind die "guten" darmbakterien drin, zur unterstützung der heilung).

ich finde das nicht in ordnung das dein KiA keinen abstrich macht!!! wenn es z.b. rotaviren sind ist es nicht mehr lustig! google mal zum thema "durchfall baby"!

lg
lena+connor 6 mon

3

Hallo!
also wenn du stillst, dann musst du auf jeden Fall weiter stillen, das ist die beste Heilnahrung fuer Leo. Zusaetzlich solltest du aber versuchen ihm noch ein bisschen Wasser oder vielleicht Fencheltee zu geben. Die Gefahr bei so kleinen Babys ist naemlich, dass sie austrocknen. Wenn der Durchfall mehr als drei Tage andauert, solltest du ihn aber auf jeden Fall zum Arzt bringen!!
Mein kleiner hatte sich vor 2 Wochen in der Kinderkrippe auch einen Rotavirus eingefangen. Das ist vom Krankheitsbild nicht anders als "normaler" durchfall, aber sehr ansteckend.

Gute Besserung!

LG Anne

4

Wenn der Kleine nicht erbricht, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen Rota-Virus handelt. Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu:

- viel Flüssigkeit zuführen (sterilis. Wasser oder Tee)
- am besten Heilnahrung mit Elektrolyten füttern

Wenn das Baby zu schlapp wird und schlecht "ansprechbar", unbedingt sofort zum Doc. Ansonsten kannst Du das ja noch mal bis morgen früh beobachten.

Euch gute Besserung!
#liebdrueck,
Jeanny und Henri (ebenfalls mit Flitzekacke am Start)