Schub in der 14./15. Woche?

Hallo,

ich muss mal bei Euch nachfragen. Unser Kleiner hatte eindeutig letzte Woche einen Schub. Er hat viel gequengelt, viel geschlafen und seit gestern kann er auf einmal viel, viel mehr. Er "redet" jetzt wie ein Weltmeister, wenn er auf dem Bauch liegt, hält er seinen Kopf mehrere Minuten im 90° Winkel, hat sich vom Bauch auf den Rücken gedreht und greift bewusst die Figuren am Activity Center mit beiden Händen.

Eigentlich kenne ich nur die Schübe 12. Woche und 19. Woche. Klar ist das bei jedem Baby unterschiedlich, aber ist das jetzt der Schub 12. Woche verspätet oder 19. Woche verfrüht? Habt Ihr da Erfahrungen?

Lieben Dank im voraus für Eure Antworten und viele Grüße
Martina mit Lennox Joel *12.02.06

1

Hallo,

meine Hebi war gerade hier. Unser kleiner ist nun 7 Tage alt. Ich habe mich gewundert, das er heute so oft Hunger hat. Sie hat mir erzählt, das Babys alle 7 Tage ca. einen Wachstumsschub haben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Corinna

2

Hallo,

also Johanna wäre eigentlich fast genauso alt wie Dein Lennox, aber da sie sich 10 Tage verspätet hat, ist sie noch nicht ganz so alt. Geboren am 21.2.2006. Sie kann aber auch seit ein paar Tagen super viel reden udn greift nach allem was sich ihr in den Weg stellt. Sie war zwar gar nicht quengelig, hat aber viel geschlafen. Ich denke es war auch ein Wachstumschub. Und wahrscheinlich hatten unsere beiden Kindern denselben. Ich halte mich da nicht an die Angaben in Büchern. Wenn sie mehr kann, dann freue ich mich. Egal ob bei OHJE ich wachse steht das ein Schub kommt oder nicht.
Lennox hatte bestimmt einen Schub.
LG TINI

3

Hallöle,

ich denke es war der von der 12. Woche verspätet....

Unser Jakob wird am Mi 15 Wochen.
Er steckt gerade in dem Schub der 12. Woche.

Unser erster Sohn hatte den Schub von der 12. Woche sogar erst mit 16 Wochen gehabt.

Gruß

maunzer

4

Hallo Martina.

Mein Kleiner ist auch am 12.02.06 geboren:-) Ich denke meiner ist so am Anfang vom 19 Wochenschub. Er will alle 3 Stunden seine Flasche, schläft ne halbe Std ist ne viertel Std wach und will gleich wieder schlafen, so gehts eigentlich den ganzen Tag. Was neues macht er schon seit 2 Wochen nicht mehr#schmoll Ich hoffe es bleibt so bei diessem Schub, beim letzten hat er eine Woche fast nur geweint.

Gruß
Heike + Luca 12.02.06

5

Hallo Martina,
endlich mal jemand mit den selben "Problemen" wie ich.
Mein Kleiner ist auch am 12.02.2006 geboren und ist seit paar Tagen einfach unausstehlich!
Er quengelt nur, will nichts essen, schreit die Brust regelrecht an (Stillstreik?? #gruebel), will nicht schlafen, und dazu hate er sich auch noch erkältet #heul.
Mir gings vor 2 Tagen so schlecht, dass ich sogar abstillen wollte, da er nichts essen mag (Flasche nimmt er aber #augen).
Ich hoffe jetzt, dass es bald zu Ende ist, denn ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mal mit ihm in die Stadt enkaufen, denn wirklich entspannend ist das nicht, mit einem brüllenden Kinderwagen durch die Fussgängerzone zu laufen #schwitz.

Kann Dir zwar nicht helfen, aber jetzt weißt du, dass du nicht alleine bist :-)

LG
Mone mit Filip #schrei

6

Hallo Mone,

ja, das hört sich genauso an. Lennox nimmt ja gar keine Flasche. Da er aber schreiend vor meiner Brust lag und nicht trinken wollte, habe ich ihm die Flasche gemacht und sie ihm in den Mund gesteckt. Da hat er dann gemerkt, dass ihm die Brust doch lieber ist. Manchmal helfen wirklich nur Tricks.

Jetzt ist es aber vorbei und er ist fast ein anderes Kind. Dieser Schub war wirklich extrem. Er ist viel verständiger und schaut sich alle Sachen ganz interessiert an. Also, halte durch, es lohnt sich.

Liebe Grüße von
Martina und dem gleichaltrigen Lennox #liebdrueck