7 Monate -noch immer Milchschorf?!?!?

Meine Tochter hat immer noch Milchschorf und das nicht wenig, der ganze Oberkopf ist voll-ist das normal?Mein Kinderarzt sagt, ich könne ein Shampoo nehmen. Habt Ihr das auch ausprobiert?Was kann man dagegen machen?Ist es gefährlich, wenn mans lässt?

LG

1

Hallo,

also mein Sohn hat den auch noch auf dem Kopf auch wenn man ihn dank der Haare nicht sehen kann und er ist 9 Mon alt, aber mir hat man gesagt das ich es mit Öl einschmieren und etwas einwirken lassen soll und dann würde man den ganz leicht abkriegen. Probier es doch einfach mal aus.

VLG

2

hallo


dumme frage aber was ist milchschorf?#hicks


lg sandra und emilie 4.5.06

8

Hallo Sandra,

Milchschorf ist auf dem Kopf und vorn oben an der Stirn und sieht aus wie ganz große Schuppen dicht an dicht.
Unsere Tochter hat auch Milchschorf und ich bin zur Zeit auch dabei ihn so nach und nach zu entfernen. Wir machen es mit Bepanthen Creme und es funktioniert ganz gut. Ich finde, es ist nicht ganz so viel gematsche wie mit Öl. Mal sehen ob der Schorf wieder kommt oder ob es sich dann erledigt hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

3

unser kleiner ist 8 monate und hat milchschorf, aber nicht viel. entweder du probierst den tip von meiner vorrednerin oder laß dir vom kia was verschreiben, hatte ich bei meiner tochter auch, musste damit haare waschen und dann eine lotion auftragen, ging ganz schnell weg

4

hi mein kleiner ist zwar erst 4 monatew alt und hat auch milchschorf.aber zu deiner frage ob er gefärlich ist kann ich nur nein sagen.mein großer ist jetzt 7 jahre und hat ihn immer noch ein mal im monat mache ich baby öl auf sein kopf lasse es 2-3 stunden einwirken und kämme es vorsichtig raus .und jeden abend bürsten damit es schön durch blutet wird.
lg susi

5

Hallöchen!

Bei uns hat Öl z.B. gar nicht geholfen.
Wir haben dann einen Tipp hier aus Urbia ausprobiert und der Schorf war nach der 1. Anwendung weg:

die Kopfhaut dick mit (Bepanthen) Wund- und Heilsalbe eincremen und das ganze mind. 1 Stunde einwirken lassen. Dann den Schorf und Creme mit einer Kreditkarte (oder Ähnlichem) einfach abschieben und mit einem Babykamm nachkämmen. Das alles natürlich vorsichtig... :-D

LG Ramona

6

hallo,

lena (wird im juli 3) hatte ewig milchschorf. was wir gemacht haben - gar nix. irgendwann war er dann einfach weg.

grüße londongirl

7

Hallöle,

meine Hebamme hatte folgenden Tipp für mich:
Milchschorf immer behandeln ,nicht einfach so lassen sonst wirds schlimmer oder dauert ewig.
Sie sagt das beste Rezept ist 50%Rizinusöl und 50%kaltgepresstes Olivenöl mischen und auftragen/einreiben. Nach 2 Std. vorsichtig abschaben mit einer Skatkarte oder so.

Hat bei uns funktioniert.

Lieber Gruß

Chris & Marvin *20.12.2005