Wer kann mir was zu Angina sagen?

Hi,

mein Mann ist gerade mit meinem Sohn, 23 Monate, zur KiÄ gefahren, er rief mich auf dem Handy an: Angina. Sie hat ihm ein Antibiotikum verschrieben.

Angina ist ansteckend, richtig? Da ich im Netz spontan nichts gefunden habe, weiß jemand, ob das schlimm ist für meine 7 Wochen alte Tochter, falls sie sich angesteckt haben sollte? Gibt es sonst noch was Wissenswertes zu Angina? Ich weiß dazu sonst gar nichts.

Gruß und #danke
Simone

1

Hallo Simone

Welche Angina?

Angina pectoris oder Angina tonsillaris ?

lg

3

Hallo!
Angina pectoris ist ein Herzinfarkt und meiner Meinung nach nicht ansteckend!!!
lg
beni

4

Angina pectoris ist eine Erkrankung der Herzkranzgefäße und KEIN Herzinfarkt!Das die nicht ansteckend ist,weiß ich auch,allerdings hat Simone sich nicht klar in ihrem Postoing darüber geäußert.Sie schrieb...meines Wissens....


Zum anderen muß es sich nicht um Angina tonsillaris handeln,da auch Scharlach häufig mit Angina betitelt wird.

Eine bakterielle Angina (Mandelentzündung) ist NICHT ansteckend wohingegen die Virusfariante sehr wohl ansteckend ist.Allerdings nur ca 2-3 Tage wenn mit Antiboitika behandelt wird.

lg

weitere Kommentare laden
2

hallo!

kann nur v meinen erfahrungen berichten (was meine immmer wieder kehrende angina betrifft#hicks)-........also: was meine vorschreiberin meinte....soweit ich weiß ist angina pectoris eine krankheit,die irgendwie mit dem herzen zu tun hat+soweit ich weiß,nicht ansteckend.....aber "hoffen " wir mal,daß dein zwerg ne "normale" angina hat.....was soviel bedeutet wie "mandelentzündung"!
ich krieg d immer wenn ich was zu kaltes getrunken od gegessen hab...eis zb...#hicks
in dem fall hilft mir was warmes zum trinken-(gegen d meinung v einigen ärzten die was kaltes empfehlen,weil es sichh ja um ne entzündung handelt,aber bei mir würde es dadurch noch schlimmer#schock).....also trink ich sehr warmen tee....meistens grünen,weil der antibakterielle eigenschaften haben soll-mit zitrone (+etwas honig-v dem aber auch oft abgeraten wird).
salbei hilft gut....zb als zuckerl.......denn salbeitee wird wohl nicht so gut ankommen,nehm ich an!;-)
breiige nahrung -weil das schlucken weh tut -ist zu empfehlen!
zur ansteckung. wie gefährlich es ist weiß ich net genau,.....nur sollte man hände gut waschen+die kleine sollte nicht mit seinem speichel in kontakt kommen ( schnuller+flasche usw)....................ich denke-zumind was erwachsene betrifft- ist die ansteckungsmögl dann sehr gering!!!.......hoffe,daß das auch f #baby gilt!

alles liebe+#klee,
mamijami..............die schon 2mal merkte,daß da ne angina im anmarsch ist(#tasse) +dennoch ihr #baby nicht angesteckt hat!:-)