Abnehmen nach der Geburt

Huhu,

mein Sohn ist am 28.4. also vor fast 4 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Vor der Geburt hatte ich Kleidergröße 36 und jetzt passe ich in keine einzige Hose mehr rein #heul Ich habe mir schon eine neue Hose in Größe 38 gekauft um überhaupt mal wieder eine richtige Hose zu tragen.

Ich habe nicht viel zugenommen in der SS. Knapp 16 Kilo. Mein Bauch ist auch fast wieder weg, aber meine Hüften sind so breit geworden #schmoll

Wer von euch hat ein paar Tipps für mich, wie ich nach der Geburt wieder in meine alten hosen reinpasse? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder reingepasst habt?

Werde ich jemals wieder schlank? #hicks

LG,
Silberknopf

1

Hallo Silberknopf,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber bis deine Hüften wieder schmaler sind wird es noch eine ganze Weile dauern. An dem Spruch "Man ist 9 Monate schwanger und so lange dauert es auch bis der körper wieder der alte ist." ist schon was dran. Ganz so lange hat es bei mir nicht gedauert, aber bis die Hüfte wieder schmal war, war ein halbes Jahr vergangen. Jetzt bin ich aber wieder (fast) ganz die Alte, um die Hüfte eher schmaler als vorher am Busen leider auch, dafür am Bauch noch ein wenig gepolstert #schmoll, vom Gewicht und der Kleidergröße her passt es aber wieder. Hatte in der SS 25 kg zugenommen und nach der Geburt waren es immer noch 19 kg mehr. Oder anders gesprochen: vorher Kleidergröße 38, hinterher 42/44 :-[.

Wird schon wieder, braucht halt alles seine Zeit.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin *20.06.05

2

hi Silberknopf

Du bist aber ganz schön ungeduldig! Du hast doch erst vor 4 Wochen geboren! Ein bisschen Zeit braucht dein Körper schon. Ich wünsche dir allerdings, dass deiner nicht ganz soviel Zeit braucht wie meiner;-). Habe jetzt, nach 10 Monaten immer noch nicht mein "altes" Gewicht wieder. Tja, aber es rückt näher.
Also, nur Geduld. Bei mir hilft es übrigens, weniger Süsses zu essen und vor allem das Abendessen eher spärlich ausfallen zu lassen.
Aber das ist scheints auch bei jeder Frau anders.

Also dann, viel Glück:-D

Ewi mit Mike (*16.5.03) und Kim (*28.7.05)

3

Hallo!!
Erstmal alles Gute nachträglich!!!

Ich hatte vor der SS auch Kleidergrösse 36. Habe 24 Kg zugenommen.:-(
Jetzt, ein Jahr später habe ich Gr.34.
Habe 27 kg abgenommen. Hauptsächlich wegen Stillen(stille immer noch) und viel Stress. Habe mich im Dez. selbstständig gemacht.

Kurz nach der Geburt waren meine Hüften auch ziemlich breit. Das hat sich nach ca. 3 Monaten gelegt.
Kann dir nicht genau sagen warum.

Gruss Irene

4

Hi Silberknopf,

Ich habe in meiner SS 18 Kilo zugenommen. Lainie ist jetzt 17 Tage jung und ich bin schon 9 Kilo los. In 3 Hosen passe ich schon wieder rein, alle anderen sind auch an der Hüfte viel zu klein oder ist meine Hüfte zu groß#heul Mein Bauch ist zwar so gut wie weg aber er schwabbelt noch sehr. Und wenn ich gebeugt stehe (sei es beim Wäsche aufheben oder sonste was) sehe ich aus wie ein Hängebauchschwein#schmollWeis gar nicht so recht wann ich mit Sport anfangen darf#kratz

Aber ich weis aus meiner 2.SS das es nach ein paar Monaten ganz anders aussieht und mit ein bisschen Geduld, Fleiß und Hartnäckigkeit man viel weniger wiegen kann und auch viel schmaler aussehen kann wie vor der SS#huepf Also gib deinem Körper noch ein wenig Zeit sich zu erholen.

LG KiKi mit Lainie 17 tage jung

5

Hallo Silberkopf,

Geduld!!!!

ich passe nach 9,5 Monaten wieder gut in meine alten Hosen. Habe aber auch nach 6 Monaten mit WW angefangen, seitdem 6,5 kg abgenommen.

LG, Andrea

6

Hallo!

Nicht verzweifeln, 4 Wochen sind ja nicht die Welt. Ich war sogar so ungeduldig, daß ich mir meine Lieblingsjeans noch ins Krankenhaus hab bringen lassen und weißt Du was meine Hüfte war sage und schreibe 10cm breiter als zuvor. #schock
Hab dann immer so im 2-4 Wochen Takt versucht in die Hose zu kommen und als es nur noch 2cm waren hab ich mir den Reißverschluß kaputt gemacht #augen.
Mittlerweile passt mir die Hose seit 1,5 Monaten wieder und damit, daß der Reißverschluß ausgerissen ist hab ich mich arangiert - ist halt meine Lieblingsjeans.
Bei mir hat es 4,5 Monate gedauert, ehe ich wieder reingepasst habe, trage Gr. 34. Beeinflußen kann man da wohl eher nichts. Schade eigentlich, ich hätte alles dafür getan. Gewicht hatt ich nach 2 Monaten wieder und jetzt bin ich 1,5kg drunter.

LG Silke und Lena 30.11.2005

7

Hallo Silberknopf,

kann Dich vollkommen verstehen mir geht es genau wie Dir ;-)
Habe in´er Schwangerschaft 18kg zugenommen ... muß dazu sagen das ich jetzt schon wieder die 18kg los bin #huepf #huepf aber meine Hüften sind trotzdem breiter merke/sehe das an meinen alten Hosen.

Naja in 2 Wochen geht mein Rückbildungskurs los #freu & dann geht es auch bald wieder mit dem richtigen Sport los!!!

Liebe Grüße
Kati & #baby Jennifer (23.04.06)

8

Hallo Silberknopf,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Mann!#blume#fest#paket#torte
Möööönsch mach Dich doch jetzt nicht mit sowas verrückt! Geniess die Zeit mit Deinem Wurm, abnehmen wirst Du auf jeden Fall noch!
Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich die SS Kilos los war ( 16,5 kg) #schock und jetzt nach 10 Monaten bin ich schlanker als je zuvor ( - nochmal 7 Kilo ). Ich passe jetzt in Hosen rein, die hatte ich zuletzt vor 6 Jahren an#huepf
Muß dazu sagen, das es mir egal war ob ich abnehme oder nicht dachte immer ich würde eh nie wieder in Gr. 38 reinpassen und das meine Figur völlig im Eimer sei.
Ich habe in der SS auch voll die breiten Hüften bekommen, ich hatte Oberarme das war schon nicht mehr schön. Mein Hüftknochen den man sonst immer ertasten konnte war spurlos verschwunden#schmoll usw.
Nun ist meine Figur so schön wie nie zuvor, mein Jennifer Lopez Hintern hat sich in Luft aufgelöst#huepf und mein Bauch ist richtig schön straff- ohne Sportstudio und Diät.

Naja aufpassen was man wann ißt sollte man ja immer;-) und mit Baby kann man sich ja auch toll Bewegen ( ich geh täglich bei Wind und Wetter 2-3x stramm !!;-) Spazieren).

Ja, Du wirst wieder schlank~ hab etwas Geduld!!!#liebdrueck

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich