Thyminan-/Salbeitee für Babys?

Noch mal guten Morgen!
Tut mir leid, dass ich noch mal ein neues Posting eröffne, aber als ich vorhin geschrieben habe, habe ich dieses Thema leider vergessen.
Also, hier zur Frage: Darf man Babys (10 Monate) eigentlich Thymian- und Salbeitee geben? Mir hilft Thymiantee nämlich immer gut bei Schnupfen und Salbeitee bei Halsschmerzen.
Kümmel-Fenchel-Anis-Tee trinkt Luca schon ab und an wenn er mit der Verdauung Schwierigkeiten hat, aber wie sieht's mit diesen anderen beiden Tees aus?

Danke und liebe Grüsse,

honigkuchenpferd + Luca

1

hallo,

ich denke, thymiantee kannst du ihm geben, aber bei salbei bin ich mir nicht so sicher...ich denke eher nicht #kratz
und wenn, dann sehr stark verdünnt
gib ihm lieber kamillentee, das hilft auch bei halsschmerzen auch die chamomilla globuli sind gut

lg,
hexe

2

Hallo!

Ich würde weder Thymian noch Salbeitee geben. Helfen mir bei Erkältung zwar auch immer super gut, aber die beiden Tees darf man auch in der Schwangerschaft nicht nehmen, von daher würde ich sie meiner Lena auch nicht geben.

LG Silke

3

Hallo Honigkuchenpferd,

mit dem Tee, weiß ich leider auch nicht. Aber es gibt von Penaten ein Erkältungsbad mit Thymian, extra für Säuglinge und Kleinkinder. Ich glaube, dass Thymian über die Haut aufgenommen und dann über die Lunge ausgeschieden wird. Also, vielleicht geht es auch so.

Liebe Grüße
Cathrin