Figur nach Schwangerschaft, wie wichtig für euch?

Ja meiner is nun 11 monate alt und hab mich wieder mit figur befasst, wiege zwar 1 kg weniger wie vor der ss (hab 2 kinder), aber hab einen streifen am bauch bekommen aber den seh irgendwie nur ich wenn ich ihn anderen zeig sehen da nix und ja an den oberschenkel bin ich gerissen. Find das net so schlimm. Macht ihr sport, die liebe zeit lässt es ja kaum zu....

Ich liebe meine kinder aber mode ist nicht un wichtig für mich:) wie ist das bei euch?

( glaub der beitrag hört sich für frische mamis noch blöd an, da war mir alles schnuppe anfangs)

1

Zu Beginn war es mir auch "egal", aber jetzt ist meine Motte 12 Monate alt, der nächste Sommer (und Sommerurlaub) naht und meine alte Figur "muss" wieder hier.

Durch 2-3 Mal pro Woche Sport + Weight Watchers bin ich jetzt auch die letzten hartnäckigen Schwangerschaftskilos losgeworden und seit mir meine alten Hosen wieder passen, fühle ich mich definitiv wohler.

(Die ganz engen passen zwar noch nicht wieder, aber ich fürchte das wird durch die Verbreiterung des Beckens auch nichts mehr :-D )

Lg Lia :-)

2

am Anfang war mir echt egal wie ich aussah!!!
Jetzt schau ich immer mehr drauf....aber meistens ist man halt praktisch angezogen :D
Meine Figur hat sich total verändert, aber ich wiege nun 1kg weniger wie vor der SS!
WIll aber noch mehr abnehmen....für Sport habe ich gar keine Zeit!! Leider! Aber vielleicht irgendwan.....

3

Was heißt wichtig?! Wohlfühlen ist mir wichtig. Und das mache ich gerade überhaupt nicht. Wiege bei 1.67 immer noch 84 kg. War vor der Schwangerschaft auch nicht schlank. Aber würde gern wieder die 70 kg erreichen. Im Moment bin ich unglücklich. Habe auch Streifen am Bauch und solche Angst dass da am Ende zu viel Haut bleibt. Ich kann mich nicht im Spiegel anschauen. Mein Mann liebt mich so wie ich bin. Er akzeptiert die körperlichen Veränderungen die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Aber ich bin schon ein wenig verzweifelt. Ich weiß dass es Zeit braucht. Unser Krümel ist nun fast fünf Monate. Vielleicht versteht mich ja jemand.

Liebe Grüße

4

Huhu, also meiner ist Montag 6 Wochen alt und mir ist es absolut nicht egal... Seit letzter Woche mache ich Rückbildungsgym und ab der 8. Woche gehe ich auch wieder ins Studio und laufen... Mich deprimiert es total das meine Hosen mir noch überhaupt nicht passen :-(

Und ich bin keine Tussi oder so #rofl

Aber so wie ich jetzt aussehe bin ich mir fremd und ich möchte meinen Körper so schell wie möglich zurück haben ;-)

5

Meine Maus ist 10 Monate, mir ist Figur und aussehen sehr wichtig, sogar wichtiger als vor der SS;-)

Habe mittlerweile 12kg weniger als vor der SS. Möchte aber noch die 55 kg knacken;-)

Liebe Grüss

6

Ich fühle mich als Person mittlerweile sauwohl. Ich weiß, wer ich bin und was ich will. Seitdem ist mir auch ziemlich egal, was körperlich bei mir abgeht, das gehört einfach dazu. Ich kleide mich so, dass ich mich wohlfühle. Der Mode entspricht das wohl eher nicht.

Sport - ich lege alle Wege notgedrungen mit dem Rad (+ Anhänger) zurück und gehe einmal die Woche zum Yoga.

7

Hey,
ich hatte das Glück, durchs stillen innerhalb von ca. fünf Monaten mein altes Gewicht wieder zu erreichen (1,70/70,5 kg). Und das trotz hohem Süßigkeitenkonsum...
Mit dem abstillen kamen allerdings wieder ein paar kg drauf und ich bin aktuell bei 73,3 kg. :-(

Den Süßkram hab ich gerade wieder stark eingeschränkt und ab Dienstag arbeite ich wieder und werde dann zwei feste Tage zum joggen nach Feierabend nutzen. Unser Büro liegt direkt am Waldrand, daher sind die Bedingungen optimal!
Im Prinzip geht's mir wie dir. Anfangs war

mir die Figur relativ egal. Ich habe ein Baby auf die Welt gebracht und mich meiner Figur nicht geschämt. Aber jetzt (mein Sohn wird Montag ein Jahr) hätte ich doch gern ein paar Kilo weniger, um mich wohlzufühlen.

LG
Kristina

8

Also mit meiner Figur hat sich das beinahe alleine geregelt - wiege rund 8kg weniger als vor der Schwangerschaft und habe dank Situps, die ich hin und wieder zusammen mit Baby mache, sogar richtig hübsche Bauchmuskeln bekommen. Trotz Kaiserschnitt!

Unsere Kleine ist fast 7 Monate alt und ich finde meine Figur um Längen besser als vor der Schwangerschaft! Auch meine Brüste sind kleiner geworden, so dass ich wieder in meine alten Cup H-BHs passe! Meine Cellulite an Po und Beinen, die in der Schwangerschaft echt schlimm geworden ist, ist schon lange komplett weg. Echt super!

Neuerdings stemme ich die Kleine jetzt im Liegen über den Kopf - wie eine Hantel. Das macht ihr riesig Spaß und ich bekomme ein bisschen Kraft in die Arme. :-)

Und alles ohne Rückbildungskurs oder regelmäßigen Sport. Mein Mann staunt immer wieder, denn er hatte nicht so recht daran geglaubt, dass ich überhaupt nochmal in meine alte Figur zurück komme. Kurz vor der Geburt hatte sah ich nämlich total aufgedunsen aus und hatte gute 25kg mehr auf den Rippen. Und jetzt: Überraschung! #rofl

10

Ganz kurz am Rande:

Ein Rückbildungskurs ist weniger zum Aufbau der Figur da ;-)

Der ist eher dazu da, das du in ein paar Jahren nicht unkontrolliert Wasser lassen musst :-p sprich: für den Beckenboden.
Meine Mama (noch keine 50) hatte keinen und leidet seit Jahren unter Inkontinenz :-( nach starkem
Niesen oder lachen muss sie öfter schnell aufs Klo verschwinden.

Zum anderen: Respekt ;-)

Ich hab nach 2 Jahren zwar mein Normalgewicht wie vor der Schwangerschaft (63kg bei 1,67m), aber ich bin eine Couchpotato, dass ich einfach mein wohlfühlgewicht nicht schaff (unter 60kg) #schwitz verflucht seihst du, du ewige Faulheit!

Lg Alex

16

Huhu,

ja, das Thema Beckenbodentraining hatte ich schon in der Schwangerschaft angefangen, wurde auch im Geburtsvorbereitungskurs angezapft und mache es noch immer mal wieder zwischendurch.

Nach dem 2. Kind möchte ich auf jeden Fall einen Rückbildungskurs besuchen, aber da wir kurz nach der Geburt unserer Kleinen umgezogen sind.... da fehlte mir einfach die Zeit.

Oh ja, ich bin eigentlich auch nicht grade motiviert, was Fitness anbelangt. Aber früher bin ich immer gerne wandern gegangen (da hatte ich noch einen Hund :-( ) und das versuche ich jetzt, nach dem Umzug, auch wieder ein bisschen in Gang zu bringen. Wir wohnen hier zudem in einem hügeligen Landstrich, da muss man den Kinderwagen öfters mal ein wenig bergauf schieben, selbst wenn es nur bis zum Briefkasten geht. ;-)

Naja, und wenn man dann die ersten Ergebnisse sieht (sprich: Nach der Geburt nimmt man ab, die Wassereinlagerungen gehen zurück und man sieht extreme Unterschiede zwischen Fotos vor der Geburt und jetzt), ist man dann doch etwas motivierter und enthusiastischer, was das Thema "Figur formen" anbelangt. ;-)

LG

9

In der Schwangerschaft habe ich ca 16 kg zugenommen. Bin viel geschwommen, jeden Tag mit dem Rad auf die Arbeit gefahren und war im FitnessStudio. Das joggen habe ich relativ früh gelassen. Nach der Geburt hatte ich noch 5 kg mehr, beim stillen sind nochmal 2,5 kg gepurzelt. Die letzten 2,5 kg halten sich aber hartnäckig am Bauch und Hüften. Das geht schon irgendwann weg. Meine Figur ist jetzt weicher geworden. Nach 3 Monaten bin ich das erste mal wieder gejoggt. Jetzt laufe ich mit KiWa 2 - 3 x die Woche, mache zuhause Yoga und Mamaworkout mit Baby. In meine alten Hosen passe ich noch nicht. Habe mir halt jetzt eine neue Jeans in Grösse 40 gekauft, weil mich die Schwangerschaftshosen genervt haben. Ich hoffe, dass der Busen nach dem abstillen in ca 2 - 3 Monaten wieder kleiner wird #zitter