Baby 7 Monate hampelt immer noch rum/ rudert mit den Ärmchen. Normal?

Hallo zusammen,

mein Kleiner zappelt immer noch ziemlich viel rum. Insbesondere wenn ich ihn ins Bett lege geht die Ruderrei los und er schlägt mit den Beinchen. Dabei lacht er sich manchmal kaputt und dreht sich, setzt sich hin usw.

Wenn er dann sitzt, bzw allgemein auch im Sitzen, im Kinderwagen usw. hampelt er auch mit den Armen unkontrolliert hin und her.

Manchmal sieht es aus als würde er winken.

Ist das normal in dem Alter? Dachte das hört irgendwann auf...

Hat jemand Erfahrung?

Danke,

*S

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Noch was vergessen:

also beim Einschlafen ist es auch ziemlich doll. Abgesehen davon, dass er tagsüber nur auf dem Arm einschlälft (leider) halte ich ihm morgens immer zumindest das eine Ärmchen fest, während er Nase an Nase nochmal einschäft.

Sonst bekomm ich nämlich immer eine geklatscht ;-) oder nen Kinnhacken.

2

:D Mein Möpsi ist heute genau acht Monate alt und wir haben hier genau das gleiche. Vor allem wenn er müde ist, also vor dem Schlafen, wird das Gehampel besonders wild (vorzugsweise in Mamas Gesicht). Er schläft zwar auch neben mir ein, aber nur, wenn ich seine Arme festhalte. Teilweise wird dann aber auch mit den Beinen weiter gezappelt. Frage mich auch oft, ob das noch "normal" ist. Bin gespannt auf Antworten.

3

Unser Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und macht das auch noch. Teilweise sogar richtig grob.

Bin auch froh, wenn das irgendwann mal aufhört.

4

Meine Tochter ist knapp 6 Monate und das zappeligste Baby, das ich kenne. Sie zappelt, wenn sie wach ist, sie zappelt beim Einschlafen. Nur, wenn sie schläft, gottseidank (meistens) nicht.
Einmal hat sie ihren Finger in mein Nasenloch gezappelt und ich hatte daraufhin Nasenbluten ...

Jedenfalls scheint das normal zu sein, wenn wir hier schon zu viert sind, oder ...?

5

"Einmal hat sie ihren Finger in mein Nasenloch gezappelt" #rofl

ja, das kenn ich ebenfalls, aber bisher ohne bluten zum Glück.

Ohr, Nase, Augen, Haare, Gesicht allgemein... alles wird angezappelt, geklatscht und befummelt, manchmal mit schnellen (nervigen) Rhytmus... oder ganz konzentriert.

gut, dass ich nicht allein bin damit ;-)