Baby mag kein OGB

Hallo :)
Meine Motte liebt ihren Mittagsbrei (vorzugsweise mit Nudeln) :).
Jedoch isst sie keinen OGB. Ich habe jegliche Gläschen, ob mit Keks und Obst oder Reis und Obst etc etc probiert. Auch selbst gemacht mit frischem Obst - keine Chance -.-
Wie wichtig ist dieser Brei? Kann ich ihr auch einfach weiter die Flasche geben und den Brei auslassen?
Bei wem war es auch so?
Lg :)

1

Stille und Ernährung!

5

Das war auch mein erster Gedanke. Sie lernt es einfach nicht -.-

2

Das war bei uns anfangs genauso. Ich hab einfach weiterhin Milch oder Milchbrei gegeben und immer mal wieder GOB probiert.

2 Monate später liebt er ihn :-)

3

Die fertigen im Gläschen mochten meine auch nie. Wenn, dann nur selbstangerührt, also milchfreie Getreideflocken mit Wasser angerührt, Stich Butter dazu, halbes Obstgläschen drunter. Die Kleine ißt allerdings inzwischen lieber das Obstgläschen pur und das Getreide zum Knabbern aus der Hand dazu in Form von Reiswaffel, 4-Korn-Waffel, Hirsekringel, Brotstückchen, Babykeks usw.

LG #winke

4

Ihr scheinen Stücke ja zu schmecken, wenn sie gern Nudeln mag...
Gib ihr doch mal nen Stück Banane oder geschälten Apfel... vielleicht schmeckt ihr das besser... oder ne weiche Birne....

6

Danke euch :)
Ja selbst angerührt hab iich wie gesagt auch schon aber auch den mag sie nicht.. aber das mit dem puren obst als Stück versuch ich mal. Danke!

7

Huhu,

bei unserem Zwerg gab es nie GOB und er hat es überlebt;-).
Es ist ja kein MUSS! Du kannst auch Obst pur geben oder weiter die Flasche...

LG Domi

8

Hallo!

Is bei uns auch so. Meine Kleine mag es nicht, aber sobald ich Vollmilch mit rein mische ißt sie ihn. Also gibts Vormittags ein Babymüsli mit püriertem Obst und Milch und abends ein Hirsebrei mit püriertem Obst. Dann ißt sie noch gern Banane und neuerdings auch Erdbeeren. Mit festem Obst warte ich noch bis sie richtig kaut, sie schluckt gern zu große Stücke runter. Milch allein trinkt sie übrigens nicht. So habe ich nen Weg gefunden wie sie alles bekommt was sie braucht.

LG
Sunny