Bilder / Videos vom ersten Jahr

Hallo ihr Lieben,

das ist nicht wirklich ein großes Problem, das ich habe, es beschäftigt mich aber trotzdem, darum bitte ich um eure Meinungen. :-)

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich fotografiere und filme ihn immer fleißig. Nun möchte ich ein Video zusammenschneiden vom ersten halben Jahr.
Würdet ihr komplett nur die Videos nehmen und ein Fotoalbum separat machen oder alles in einem? (bzw. kann man ja immer noch ein Fotoalbum zum "Durchblättern" machen)

Folgende Versionen sind möglich:
1. Positiver Test, Ultraschallbilder, Fotos nach der Geburt und danach die Videos gemischt mit Bildern (z.B. lustige Schnappschüsse)
2. Positiver Test, Ultraschallbilder, Fotos nach der Geburt und danach die Videos (aber KEINE Bilder mehr)
3. nur Videos (die gibts allerdings erst ab paar Tage nach der Geburt)

Achso und dann noch die Frage: Mit Kommentaren oder ohne? (Zum Beispiel hab ich eben ein Video angeschaut da benutz ich so ein Quietschetier... mittlerweile weiß ich, dass er das nicht leiden kann, da könnte ich sowas schreiben wie "Da weiß Mama noch nicht, dass Quietschen doof ist.")

Also was meint ihr? Was möchte man sich in ein paar Jahren nochmal anschauen bzw. über was würde sich der Kleine vielleicht mal freuen?

Danke für eure Meinungen! #winke

Was würdet ihr machen?

Anmelden und Abstimmen
1

Nur die Videos aber mit Kommentar, wer weiß ob man in ein paar Jahren noch da ist um etwas dazu erzählen zu können.

2

Oje das klingt total traurig, aber da ist was wahres dran. Was spricht für dich dagegen vorher die ultraschallbilder/geburtsbilder zu zeigen?

4

Nichts, da habe ich dich falsch verstanden :-) Ich dachte die sollen auf jeden Fall dafor und bei der Frage ging es nur darum ob man noch Bilder zwischen den Videos einfügen würde.

weitere Kommentare laden
3

Wie meinst du das - Fotoalbum mit Videos? Sowas wo man dann den Code abgescannt?

Ich werde ganz altmodisch ein Fotoalbum selber gestalten und die Fotos einkleben. Ich glaube, dass übersteht einfach eine lange zeit und wenn mein Sohn mal Kinder hat, werden sie sich das immer noch anschauen können.

LG

Becky mit flo der in 9 Tagen kein baby mehr ist #schock

5

Also ein Fotoalbum werde ich auch machen, aber ich möchte gerade die Videos zusammenschneiden und habe überlegt da auch ein paar Bilder mit einzufügen, so als Art Diashow. Und die Frage war quasi ob ich doch nur die Videos zusammenschneide und Bilder separat lasse?

7

Hallo!

Ich habe vom 1. Jahr ein Fotobuch gestaltet (www.framily.de). Die Videos habe ich alle auf unserem Laptop... da muss ich noch ran!

Ein Video vom erstem Jahr hört sich aber auch gut an. Ich würde dann aber Videos und Bilder kombinieren und alles oder zumindest einiges kommentieren!

Es wird bestimmt super, auch wenn es ganz viel Zeit in Anspruch nimmt! #schwitz

LG

sweti84

9

Fotos und Videos ohne Kommentare.
Diese Kommentare sind meist nicht sehr lustig und ich finde, dass Fotos und Videos für sich selbst sprechen sollten :)

10

Ok danke für deine Meinung. Titel wie "1. mal krabbeln" sind aber in selben Augen ok oder?

11

Ich bin jemand, der echt gerne fotografiert und der sich die Bilder hinterher auch tatsächlich immer wieder anschaut. Ich habe deshalb auch ziemlich viele Alben und für meine Tochter mache ich auch gerade eins vom ersten Lebensjahr.

Ich frage mich auch schon ein bißchen, was ich mit den Videos machen soll, die ich von ihr gedreht habe ... Aber ich glaube, ich werde die über einen längeren Zeitraum (bis zur Einschulung vielleicht?) sammeln und dann zusammenschneiden. Dann auch jeden Fall ohne Kommentare, aber mit eingeblendeten Daten/Altersangaben.

So Diashows mit Videos und Kommentaren ist gar nicht mein Fall - deshalb habe ich für nur Video ohne Kommentare abgestimmt, aber letztendlich ist das einfach Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass die Kinder sich alles gerne anschauen werden :-)

12

Hallo, danke für deine Antwort.
Das Problem mit "bis zur Einschulung warten" finde ich ist, dass sich dann sooooo viel Stoff ansammelt und im ersten Jahr passiert doch recht viel finde ich, da möchte ich gleich hintendran sein. :-) ich denke ich fang mit den ultraschallbildern an bis zur Geburt und ab dem ersten Video nur Videos mit Datum... Keine Kommentare. :-)

13

Ja, dass sich viel ansammelt, stimmt - meine Hoffnung ist, dass ich dann so 5 - 10 Minuten Film zusammenkriege mit wirklich interessanten Sachen. Was mir nämlich aufgefallen ist: Es macht zwar Spaß, einem Baby 5 Minuten zuzugucken, wie es gegen Spielzeug haut, wenn man das dann aber zwei Tage später auf Video guckt, ist es halt doch etwas langweilig.

Aber da gibt es ja auch kein richtig und falsch - ich hab halt auch keine sooo große Lust, Videos zu schneiden und verlege das lieber in die Zukunft ;-)

weiteren Kommentar laden