ich bin die erste mit glatze:-/

wer hatte noch so schlimm haarausfall?
ich krieg echt panik, es ist wirklich ganz schlimm....
wie lange hält das an?
wr hat tipps?

wie schlimm war es bei euch

Anmelden und Abstimmen
1

Hi

Ganz schlimm. Auch jetzt noch und der Kleine ist jetzt 11.Monate alt. #schock Gut das ich so viele Haare habe. #rofl

Lg

2

Hab ganz schlimm angeklickt.
Bei mir dauerte es vom 3.Lebensmonat bis zum 7.Lebensmonat unsres Kleinen.
Ich hab aber zum Glück keine Glatze aber ein Pony welches davor nicht da war ;-) da wachsen nun die Haare nach

5

Genauso war / ist es bei mir auch.

Früher habe ich die Haare immer über Kopf geföhnt, das geht jetzt nicht mehr, sonst sieht der nachwachsende "Pony" aus wie hochgegelt :-D

Lg Lia

3

Also bei mir fing das so etwa vor 6-7 Wochen an und ich hatte ständig und immer und überall meine Haare. Sie haben sich um die Nuckel gewickelt und mein Sohn hatte sie auch permanent zwischen den Fingern. Ich empfand es schlimmer als eine haarende Katze.
Langsam wird es etwas weniger, aber es ist immer noch deutlich mehr als vor der Schwangerschaft.

Wobei ich noch froh drum bin, da mir eine Friseurin in der Schwangerschaft die Haare total verschnitten hat, weil sie mir nicht zugehört hat und ich dann aussah wie Tina Turner in den 80ern und das verschwindet nun langsam wieder.

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage. Aber du hast doch nicht wirklich ne Glatze?

4

neee, aber ich hab sehr wenig dünne haare, gefühlte glatze ;-)

6

Gefühlt ganz schlimm bis mir aufgefallen ist das es garnicht so extrem viel mehr ist. Durch die Monate in denen kaum Haare ausgefallen sind hatte ich einfach vergessen wie viele das normalerweise eh sind.

7

Wenn es so schlimm ist, geh am besten zum Arzt und lass deinen Eisenspeicherwert mal checken ;-) war bei einer Freundin von mir der Grund dafür, abgesehen von der Hormonumstellung!

Lg

8

Hmm ich hatte keinen Haarausfall.

9

Guten morgen,

Gott sei dank Gehör ich zu den die garkein haben..diesmal!!!
Hab diesmal den tip mit dem eisen bevolgt und, hatte nämlich nach der geburt starken eisenmangel und hab 2 wochen 2 am tag genommen und jetz nehm ich 1 mal die woche noch eine.

Habe aber falls es passiert wäre auch sehr dickes haar.
Bei meinem sohn damals hatte ich es auch.
Pupi wird in 9 tagen 4mon...hoffe es kommt nicht doch noch.

Lg

10

Blödes Programm macht Rechtschreibfehler rein anstatt das er sie verhindert ;-)
Befolgt natürlich

11

Bei mir war es ganz schlimm, ich habe jeden Tag geheult.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was es so in der Apotheke gibt. Priorin hat geholfen, zumindest zeitweise.

Irgendwann wurde es besser, fing aber bald darauf wieder von Neuem an. Nach sehr vielen Arztbesuchen und Tränen wurde bei mir dann sehr schlechte Schilddrüsenwerte und ein sehr großer Knoten festgestellt.
Seitdem nehme ich Schilddrüsenhormone und durch die hat der Haarausfall schlagartig gestoppt.

Wenn das sehr heftig ist und lange anhält, würde ich mich heute nicht mehr so lange vertrösten lassen, denn normal ist das nicht.
Auf jeden Fall solltest Du Dir Blut abnehmen lassen.

12

Guten morgen,

Bei mir fing es im 3. Monat an und hörte zum Glück schon im 6. Monat auf... Ich war so unglücklich, habe mich nicht getraut meine haare zu kämmen. Wenn das so weiter gegangen wäre , dann hätte ich irgendwann keine haare mehr gehabt glaube ich ;-) und plötzlich hatte der spuk ein ende ! Meine haare sind wieder voller geworden und oben am Ansatz hab ich ganz viele ca. 3-4 cm lange haare... Sieht witzig aus, aber ich bin froh, dass sie auch nachwachsen :-)

Kopf hoch, das wird schon wieder...immer positiv denken, dafür hältst du jetzt nen kleinen Krümel im arm :-)

Lieben Gruß

Schmausepuh