Baby wiegt unterschiedlich! Silopo eigentlich!

Hallo,

war letzte Woche zur Impfung mit meiner Tochter ( fast 6 Monate) beim Kinderarzt.
Dort wurde sie gewogen und vermessen und hatte stolze 10 kg auf 67 cm. #schock

Ich stille voll und sie bekommt seit kurzem Mittags Gemüsebrei.
Hab dann einen Vortrag bekommen, wie ich sie in Zukunft ernähren soll.
Alles gut soweit.

Heute war ich, da ich bei der Kinderärztin keinen Termin bekommen habe, mit meiner Tochter bei einem anderen Kinderarzt. Sie hat eine Mittelohrentzündung.

Sie wurde wieder gemessen und gewogen. Größe war gleich aber sie hatte "nur" noch 8,8 kg. #kratz
Immer noch ein Brummer, keine Frage. Aber......

Ich finde das schon krass, dass die Waagen so unterschiedlich sind, denn bei Babys sind über 1 kg mehr oder weniger doch echt viel.

Im Grunde ist ja egal was stimmt, denn das Gewicht kann man nicht ändern und ich kann sie ja auch nicht hungern lassen, war nur verwundert über den Unterschied.

Hattet ihr sowas auch schon mal?

Ach jah, beim Ultraschall hieß es immer ich bekomme ein zartes Baby. Die Zarte wog dann 4,3 kg. #rofl

LG
Dünki

1

Das hatten wir auch mit dem zarten baby. Sie wog dann 3.680 Gramm bei 51 cm.

4

#rofl Auch so ein Feengewicht! :)

Beim nächste Kind geht es bei mir bei einem Ohr rein, beim anderen raus.....

2

Hi,

das mit dem gewicht wundert mich auch manchmal. Meine Maus musste letzte Woche ins Krankenhaus und bei der Aufnahme wog sie mit Windel und Body 4.940 g. Also rundeten sie es auf 4.900 g ab. Bei der Entlassung 3 Tage später wog sie nackelig schon 5.040. Ich mein ich bin ja froh, dass sie zugenommen hat aber sie hat verhältnismäßig wenig gegessen. Deshalb war ich doch sehr überrascht, dass es dennoch knapp 100g mehr waren. Ich mein 1 kg und 100g sind zwar nicht vergleichbar aber manchmal frage ich mich auch wie genau die Waagen denn tatsächlich sind.

Im Übrigen wurde mir gegenüber während der Ss immer angedeutet meine Tochter wäre sehr groß/lang. Sie kam bei 40+6 doch tatsächlich mit laaaaaangen 49 cm ;-) zur Welt bei 3.050g. Wegen der vorhergehenden Andeutungen hatte ich echt Ansgt vor der Geburt #schock dabei habe ich bis zum 8 Monat extrem darauf geachtet wie viel ich esse und war sogar noch recht lange beim Sport.

In diesem Sinne...

nandique mit Milena (11 Wochen, jetzt 56 cm und vermutlich 5.140 g ;-) )

5

Genau das frage ich mich eben auch.

Müssen die Waagen auch geeicht werden, wie die Waagen auf dem Wochenmarkt und in Geschäften? #kratz ;-)

Viel Spaß noch mit deiner langen Maus! :-p

3

Oh,meine Frauenärztin meinte immer ich bekäme ein riesiges und dickes baby und sprach von 5kg.

Sie meinte er wäre so groß ,dass der US ihn 2 Wochen weiter eingestuft hat (immer um den 9.5.rum) statt 27.6.
Und was war: er war 54cm und 3780 Gramm "schwer" ..sind ja FAST 5kg...
Dazu auch noch voll übertragen,von wegen "weil er so groß ist zeigt das Gerät ein anderes Datum an".

Zurück zum Thema.

Kommt öfter vor.bei einem Kinderarzt waren es 10,2 kg bei einem anderen 13 #schock .

6

#schwitz Das sind ja 3 kg Unterschied! Das ist ja noch viel krasser...

Ich muss mal meine Stiefmutter fragen wenn ich das nächste Mal mit ihr telefoniere wie die Waagen eingestellt werden. Sie ist auch Kinderärztin.

#winke

10

Ja er ist so schon ein totaler Kracher,aber wenn die Waage dann auch noch wesentlich mehr anzeigt,finde ich das auch nicht so lustig ....

weitere Kommentare laden
7

Nein, so einen krassen unterschied hatte ich nie.
allerdings das zarte Baby hatte ich auch ;-)
meine große sollte damals knapp 2.500gramm wiegen, und raus kamen 3360gramm ;-)

8

boa... 67cm im 6. monat

ich wusste ja das meine maus recht groß ist aber das verblüfft mich mal wieder... und man sieht man darf einfach nicht vergleichen bei so kleinen mäusen

meine maus hat jetzt mit 7wochen 64cm gewicht weiß ich grad nicht aber sicher auch schon 6 kg...

ok sie hatte bei geburt
58cm

13

Meine Maus hatte bei Geburt 54 cm. Hab hier in dem Alter auch oft schon von 70 cm gelesen. :)

9

HI,

meine Hebi sagte beim ersten wiegen, das alle Waagen irgendwie Unterschiedlich eingestellt wären. Deshalb kann sie nicht nach dem gehen was im U-Heft steht sondern nur nach ihrer eigenen Waage ;-)

Außerdem strampeln die Kleinen ja doch ganz schön bei wiegen - da wird das Ergebnis nicht ganz so genau...

Beim US haben auch alle gesagt ich würde ein gaaaaanz zartes Mäuschen bekommen - keine 3 kg wird es haben. Und dann hatten wir doch 3500 g

lg

11

Bei unserem Kinderarzt gibt es 3 behandlungsräume und jede waage zeigt was anderes :-D Luisa wurde beim Ultraschall auf glatt 4000g geschätzt und geboren War sie dann mit 3360g/53cm mit 5 1/2 Monaten also zur U5 hatte sie dann stolze 9040g/71cm

Jetzt mit 7 Monaten 9500/ 73cm

14

Wow, ja das ist ein Unterschied!

Deine Maus ist ja echt richtig groß mit 71 cm in dem Alter :)

17

hahaha also mein Zwerg hatte am montag beim Arzt 7.2kg und 67cm. zuhause bei uns 7,8kg also ich denke nicht dass er abgenommen hat...aber um 2kg unterschied das ist stark....mein kleiner ist allerdings schon mit 4790g und 55cm auf die welt gekommen.

ich denke solange sie zunehmen und lustig und zufrieden sind passt das schon....aber die waagen, ja die scheinen da recht unterschiedlich zu sein...also sollten wir unsere Babys nur mehr auf die kreissaal waage legen, dann wissen wir das wahre gewicht...hahaha.....
ist doch egal....schwer, groß und bissi speckig ist meiner....und hat mit nicht mal 3 Monaten schon größe 74!!!! und übrigens wenn er krank wird, bringt ihn das nicht gleich um da er ja zehren kann!!! hat also auch Vorteile!
ach ja und geschätzt wurde er eine Woche vor der Geburt auf 4300g die er ja fast hatte!!!#rofl#rofl#rofl