Bondolino - was mache ich falsch?

Hallo, immer wieder gibt es hier threads in denen es um den Haushalt geht. Oft heißt es dann dass die Babies ins TT gepackt werden und dann gehts los.
Bei und klappt das aber einfach nicht. Wir benutzen den bondolino und zum rausgehen ist der super, aber sobald ich stehen bleibe wird gemeckert, also kann ich nicht solche Dinge machen wie Wäsche zusammen legen. Ich muss mich sehr oft bücken wenn ich aufräume, aber ich finde es super umständlich, da mein Sohn dann immer seinen Kopf nach hinten wirft.
Seit ein paar Wochen kann ich ihn nicht mehr lange auf den Boden legen, auch nicht wenn er mich sieht. Somit wird der Haushalt gemacht wenn er schläft.
Mache ich irgendwas falsch oder gibt es auch Mamas die trotz tragehilfe den Haushalt nicht machen können?
Achso, ich trage auf dem Bauch, ich möchte meinen Sohn immer im Blick haben.
Lg

1

Hallo!

Ist es nur eine Phase?
Mausl wollte auch ne Zeit lang nicht in die Manduca...inzwischen klappt es wieder sehr gut!

Aber den Haushalt schaffe ich mit der Maus vorm Bauch auch nicht!!
Bücken ist glaub ich immer schwierig und das mit dem Kopf kenne ich auch...so riiiichtig gut klappt eigentlich NIX mit der Trage! Taugt zum mal eben grob durchsaugen (unterm Bett und Sofa wird´s schon wieder schwierig#rofl) oder so, aber den größten Teil mache ich auch in IHRER Mittagspause #heul

LG Elisel

4

Hallo,

danke für deine Antwort.
Er mochte den Bondolino in der Wohnung noch nie wirklich, nur wenn ich rumlaufe zum Einschlafen. Wenn wir draußen sind und er viele Sachen sehen kann ist er friedlich.

2

Hallo,
bei mir ist/ war es ähnlich. Ich habe die Babytrage nur verwendet, um mein Baby in den Schlaf zu tragen. Haushalt konnte ich damit nie machen.
Den hab ich entweder gemacht, wenn das Baby geschlafen hat, oder wenn mein Mann von der Arbeit zurück war oder wenn meine Tochter sich selbst mit Spielzeug beschäftigt hat.

Staubsaugen z.B. funktioniert super, da krabbelt sie dem Staubsauger immer hinterher und ich hab sie im Blick.

LG

3

Wie alt ist denn dein Mäusel? Wenn du Tätigkeiten mit viel Bücken machst, solltest du anfangen, ihn auf dem Rücken zu tragen.

5

7 Monate

6

Dann kannst du dein Kindchen doch schon lange auf dem Rücken tragen.
Probier es mal aus, dann hast du mehr Bewegungsfreiheit ;-)

LG Vani

weitere Kommentare laden
7

hab auch den bondolino...

das mit dem kopf beim bücken kenn uch auch... bissl wäsche zusammen legen und so kann ich schon muss halt bissl wippen...

und meistens schläft sie dann ein und ich kann sie weg legen...

probier es doch mal mit auf dem rücken?!?!

9

Hallo!

Ich hab auch den Bondolino. Meine Maus hatte ne Phase als sie 8 Monate war, da durfte ich mich keinen Schritt von ihr entfernen, da hab ich auch den gesamten Hausputz mit ihr im Bondolino gemacht. Wenn ich mich gebückt hab hab ich ihren Kopf mit einer Hand gestützt, Spülmaschine einräumen und so kann man ja mit einer Hand machen. Nur Bad putzen hab ich auf ihr Schläfchen verlegt, das geht nicht wegen der Reinigungsmittel und Dusche schrubben geht nicht mit Trage. Ansonsten ging alles gut, ist halt schon Olympisch, danach war ich immer naß geschwitzt. Aber da meine Maus nur ne halbe Stunde am Tag schläft und mein Freund Schicht arbeitet hatte ich keine andere Wahl. Heute pack ich sie nur noch zum Staubsaugen in die Trage, weil sie sonst das Kabel anknabbert. Und wenn sie quengelig ist kommt sie noch rein. Ich trag sie übrigens auch nur vorne obwohl sie schon über 10 kg wiegt, hinten mag sie nicht.

LG
Sunny

10

Bücken solltest du dann eh nicht. Sondern in die Knie gehen. Ist für deinen Rücken besser und er wirft den köpf nicht in den Nacken.

Anfangs ging es am besten mit Baby in der Trage, als er noch viel geschlafen hat. Dann eine zeit lang nicht mehr. Und jetzt mit 10 Monaten geht es wieder. Ich hab mir eine buzzidil geholt und schnalle ihn mir auf den Rücken. So hoch, dass er über meine Schulter gucken kann, weil er immer sehen will was ich mache. Mit dem Bondolino ging das nicht. Den verkaufe ich jetzt

13

Wenn er dich vorne stört, dann nimm ihn doch auf den Rücken... ich konnte auch irgendwann vorne nicht mehr tragen beim Haushalt, weil es gestört hat. Auf dem Rücken geht das besser und die Kleinen sehen auch mehr.

14

Hi,
mit Kind auf dem Bauch finde ich es auch sehr umständlich. Bügeln geht nicht wegen dem Dampf (ich Dampfe alles ;) ), Waschmaschine geht, aber auch umständlich. Staubsaugen etc. das geht, aber mein Sohn liebt den Staubsauger und krabbelt/robbt dem hinterher, also brauche ich ihn nicht tragen.

Das mit dem Stehen bleiben und motzen, macht meiner auch, weil es ihm zu langweilig wird auf einer Stelle.