Die QUAL der Wahl - REBOARDER - Hilfe !!!!

Hallo :-)

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich echt Schwierigkeiten, mich für ein Modell zu entscheiden.
Joana ist nun knapp 9 Monate alt, etwa 80 cm gross und wiegt knapp 12 kg. Lange wird sie in ihren Maxi Cosi Cabriofix also nicht mehr passen.
Dass es ein Reboarder werden soll, steht schon fest.
Mir gefällt ja der Maxi Cosi 2way Pearl sehr gut. Den hatten wir auch schon zur Probe ins Auto eingebaut. Der würde passen.

Nun ist es aber so, egal in welchem Laden man fragt,man bekommt immer unterschiedliche Meinungen.
Der eine Laden sagt, ja unbedingt den 2Way Pearl, der nächste sagt, lieber den Besafe Izi Combi X3 wegen mehr Beinfreiheit. Der Sitz ist echt riesig. Haben ihn noch nicht zur Probe eingebaut. Werden wir aber demnächst machen.
Den Cybex Sirona habe ich schon ausgeschlossen - ich möchte keinen Sitz mit Fangkörper (Hatte ich damals für meinen Sohn - ich habs gehasst).

Optisch finde ich den 2WayPearl schöner und dieser ist ja schon nach der ISize Verordnung zugelassen. Liesse sich also bestimmt besser wieder verkaufen. Also Unfallfreiheit und guter Zustand vorausgesetzt (Die Reboarder sind ja sooo teuer, da kann man doch noch hoffen, in 3 Jahren vielleicht noch ein paar Euro dafür zu bekommen?).
Der Besafe ist ja nach der ECE Norm zugelassen. Die wird es ja ab 2018? nicht mehr geben und den könnte man dann bestimmt sehr schlecht wieder verkaufen.

Dann sind die beiden Sitze ja nur bis 18kg/105 cm Körpergrösse.

SO weit entfernt davon ist Joana ja nicht (12 kg, 80 cm). Habe auch vergleichsweise mal ins UHeft meines Sohnes geguckt. Der hatte diese Masse mit etwas über 3 Jahren geknackt. Joana ist im Vergleich zu ihm noch grösser und schwerer.

Da wäre mir ein Sitz bis 25 kg natürlich lieber. Aber die, die ich gesehen habe, konnte man dann wirklich nur ausschliesslich rückwärtsgerichtet einbauen.
Die Option, den Sitz vorwärtsgerichtet einzubauen möchte ich schon haben....
Oder hab ich da was übersehen?

Ach, helft mir doch mal bitte.
Ich werde noch wahnsinnig #zitter

Verzweifelte Grüße
Nicole mit Jason ( 6 Jahre) und Joana (knapp 9 Monate) an der Hand

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
Der Axkid Duofix könnte was für euch sein. Er ist vorwärts und rückwärts nutzbar und geht bis 25kg. Wir haben den Minikid, aber der geht nur rückwärts.
LG

2

Danke für den Tipp. Den werde ich mir dann mal genauer anschauen #winke

3

Der Klippan Triofix müsste glaub ich auch deinen Vorgaben entsprechen.

4

Aber beim Schreiben hab ich grad gemerkt, alles was ich will kriege ich nicht unter einen Hut.
Der 2WayPearl ist ja der einzige, der nach der ISize-Norm zugelassen ist. #schmoll

5

Mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen ISize-Norm und ECE Norm? Gibt es da sicherheitsrelevante Unterschiede oder geht es da "nur" um den Wiederverkaufswert?

Ich suche nämlich auch einen Reboarder, der notfalls auch vorwärtsgerichtet aufgebaut werden kann, hab allerdings nicht vor, ihn wieder zu verkaufen (da 2. Kind irgendwann erwünscht ;-) )

6

ISize wird ab 2018 Pflicht, wenn ich mich nicht irre.
So, wenn ich jetzt zb 2017 den Sitz verkaufen möchte und ab 2018 sind die mit der ECE Norm nicht mehr zugelassen, dann kauft mir den doch kein Mensch mehr ab ;-)

Es geht mir also auch um den Wiederverkaufswert.

7

Da Kindersitze wegen Materialermüdung eh nicht länger als 5 Jahre genutzt werden sollten, wird sich der Wiederverkaufswert 2018 so oder so in Grenzen halten.

weitere Kommentare laden
10

Von besafe ist jetzt ein neuer sitz raus, der kommt bald und die läden.
dieser ist auch nach i size norm.
also wenn du mehr beinfreiheit willst, und nen i size sitz, warte noch.
ansonsten, wir haben den 2way Pearl, der ist super.
einzigster Nachteil, weniger beinfreiheit, und der bezug geht fürchterlich ab und drauf zu machen

12

Hallo, danke für deine Antwort.
Du meinst bestimmt den Besafe iZi Kid i-Size.
Den hab ich mir grad mal online angeschaut. Den kann man leider nur rückwärts einbauen und ist dann auch nur bis 18 kg.
Also, wenn ich mir meinen Post hier mal anschaue, denke ich wir werden den 2Way Pearl nehmen #winke

18

Ja, den meine ich.
wenn ich das richtig deute mit den klappen an der Seite, müsste der auch vorwärts einbau bar sein.
ich habe aber Interesse halber besafe mal angeschrieben, weil in der Anleitung nichts steht.
bis 18 kg ist der 2way Pearl ja auch nur.
bzw bei i size geht es ja nach größe, also 1,05m

weitere Kommentare laden
11

Hier ein link zum besafe i size Kid ;-)
http://besafe.de/autokindersitz-produkte/autokindersitz-0-18-0-25-kg/izi-kid-i-size

26

Der kid ist aber nur rückwärts zu nutzen.
lg Julia

27

Bist du dir sicher?

weitere Kommentare laden
15

Hey
also wir haben uns nach langer Überlegung für den Besafe iZi combi x3 entschieden da er vor und zurück gefahren werden kann und die Norweger seit ca 15 Jahren Erfahrung haben auf dem Gebiet Reboarder...
die Deutschen kommen da ja jetzt erst hin

was die 18kg betrifft hab ich auch Angst gehabt aber der Mann im Geschäft (die arbeiten schon sehr lange mit der Norwegischen Firma zusammen) meinte
solang das Kind reinpasst ist es egal wie schwer sie sind

wir sind sehr zufrieden
entscheiden musst du dich ich will aber kein andren mehr

lg ninib

17

Danke für deine Meinung #winke

28

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und wie ich es machen würde.
Ich würde jetzt einen sitz kaufen,der zu deinem Kind und dem Auto passt und am besten recht viel Beinfreiheit ermöglicht.Das finde ich wichtig.Zudem würde ich eher einen bis 25kg wählen,weil dein Kind recht schwer ist.Zb dann den besafe izi plus,axkid oder max way.Der combi wäre nur bis 18kg,der izi plus eben bis 25kg.
Wir hatten damals den combi und waren sehr zufrieden damit,danach den axkid und den fand ich im Vergleich irgendwie "ungemütlich".Ich würde also fürs neue Baby auch eher wieder zu besafe tendieren.Ich wollte damals auch einen,den man umdrehen kann,aber wir haben es dann nie genutzt,sondern direkt einen mit FK gekauft,weil man ihn ja umbauen kann.
Der sirona hat ja nur vorwärts genutzt den FK und der wäre auch eher nichts für euch,weil er vermutlich nicht so lange reichen wird.
lg julia

33

wir haben den 2waypearl und sind begeistert. allerdings ist unser kleiner eher von der leichten sorte und der sitz wird sicher etwas länger passen. wir haben uns für den entschieden weil er verrgleichsweise echt wenig platz braucht, denn wir haben ein sehr kleines auto. ausserdem ist er eben nach der i-sitz norm und hat auch optisch überzeugt. bin nun mal gespannt wie er nun in den tests abschneidet. letztendlich wirst du selber wissen müssen was dir am wichtigsten ist :-)
lg zumy

39

Es gibt von axkid einen Reboarder bis 25kg. Den kann man vorwärts und rückwärts einbauen.