Bauch nach Entbindung

Hallo!

Keine Ahnung,ob ich hier richtig bin.Weiß nicht,wo ich sonst nachfragen soll.
Hab nach Entbindung vor 12 Tagen immernoch monster Bauch.Könnte gut der 6.Monat sein :-( Wie gehts/gings euch mit dem Bauch "danach"?

#winke

1

Erst einmal #herzlich Glückwunsch zur Geburt ;-)

Ich habe 14 Tage nach der Geburt, heute auf den Tag genau, ebenfalls noch einen vorhandenen Bauch.
Was aber völlig normal ist, kein Bauch ist nach der Entbindung gleich komplett weg!

Hiergegen hilft Rückbildung und allgemein Sport!

LG

2

Also 6. Monat vll nivht aber ich hatte auch noch gut plautze. Man darf nicht vergessen wie lang der so dick war. Man sagt "Bauch kommt 10 Monate und geht 10 monate"
aber jetzt in den ersten 7 wochen hat sich einiges getan. Die muskeln müssen ja erst mal wieder dahin wo sie waren und dann geht der bauch auch wiedee was rein.

Glückwunsch zur geburt.

3

Also meine Entbindung ist 7 Monate her und ich hab immer noch nen kleinen Bauch.. Hab aber bis dato außer Rückbildung noch nichts weiter gemacht dagegen..

4

Das ist ganz normal. Ich denke mal deine Hebamme schaut zwischendurch auch immer mal drauf. Die Rückbildung der Gebärmutter ist von Frau zu Frau verschieden. Dadurch dass ich gestillt habe, ging sie schneller zurück aber drei Wochen hatte ich trotzdem noch Bauch. Danach war auch erstmal alles "schwabbelig". Das ist ganz normal. Dein Körper muss sich erstmal wieder umstellen.

5

Weiß schon ,daß es dauert.Nach der letzten Ss wars aber nicht so schlimm.
Meine Rectusdiastase ist leider auch heftig :-[ 4 Finger breit #heul

6

Total normal!

Ich sag 2 Wochen noch hoch schwanger aus, jetzt ist der KS 5,5 Wochen her und ich könnte gut noch im 4.Monat sein.

4 Tage nach der Entbindung hat mich eine im Aufzug sogar gefragt, wann es denn soweit wäre! #rofl

Ansonsten bin ich übrigens recht schlank, vielleicht sieht man es da extremer.

8

Mich hat das auch ne Mitpatientin gefragt.3 Tage nach der Geburt.Das ist mir nach der 1. Entbindung schon passiert :-[

10

Meiner Schwestern haben sie ein paar Monate nach der Entbindung noch einen Platz im Bus angeboten! #rofl

Nimms mit Humor! Irgendwann ist der Bauch weg, aber es dauert einfach ein bisschen.

7

Hallo und glueckwunsch zur geburt.

12 tage nach der geburt darfst du noch keine wunder erwarten!

wie hast du denn entbunden? frauen die per kaiserschnitt entbinden haben meistens laenger einen bauch. liegt daran, dass sich unter einen natuerlichen geburt die gebaehrmutter schneller zusammenzieht. so hat es mir mein fa erklaert.

aber auch bei nem kaiserschnitt geht er irgendwann weg.

helfen tun auf jeden fall sport, gesunde ernaehrung, stillen und nicht zu unterschaetzen die lieben guten gene!

das wird schon ... schliesslich wollten wir ja mamas werden und keine topmodels!

lg

9

Leider per KS.Sport darf ich leider erst in 3 Monaten beginnen,da mein Bauchnabel gleich mit operiert wurde.Der braucht so lang Schonzeit #schwitz

Aber es wird schon werden #gruebel

11

Bei mir ist die Entbindung 5 Monate her und ich hab noch nen Minibauch. Dieser geht gaaaaanz langsam zurück. ABer ich mache auch keinen Sport, wahrscheinlich deswegen :D

12

Hallo Du!

Ganz herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ja mein Bauch war irre schnell weg. Die Hebammen haben am zweiten Tag gestaunt. Aber der Gute war noch lange schwabbelig ;)
Das ist aber kein Maßstab , wie Du hier schon gelesen hast. Ich kann grad drei Nach- Geburtsbäuche im Freundeskreis begutachten und die sind echt unterschiedlich! Vorallem brauch es eben bei jedem unterschiedlich Zeit. Ein paar Monate dauert es aber meistens schon.
Ciao