Hilfe, das Baby toleriert weder Kinderwagen noch Autositz. Was tun?

Hallo Ihr Mamis,

vielleicht weiß jemand Rat. Peterchen (6 MOn) mag weder Kinderwagen noch Autositz. Beim Spazieren gibt es immer Geschrei, Liegen, Halbsitzen, Sitzen - keine Position gefällt ihm. Ich dachte zuerst, dass etwas ihm stört, hab immer geachtet, dass es nichts drückt, dass die Klamotten sich nicht falten, dass der Gurt nicht zu straff ist - nein, er MAG EINFACH NICHT IM KIWA SITZEN!!!:-[ Ich hab schon mit Babytrage probiert, aber der Kleine wiegt schon gegen 8 Kg; nach ca. 3/4 Stunde ist Peterchen immer noch zufrieden, aber mein Rücken versagt:-(... Vom Einkaufen keine Rede: kaum schnalle ich ihn im Maxi-Cosi an, fängt er an zu schreien und hört erst auf, wenn ich ihn auf den Arm nehme. So kann es nicht weiter gehen, ich weiß aber nicht, was ich tun soll#heul...
Was könnt Ihr mir raten?

#danke

gruß schmide

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo...

Ui, ich glaube das könnte ich geschrieben haben.. hatte genau das selbe vor ein paar Wochen... Joshua wollte weder in den Kiwa noch in sein Autositz... Ich wusste mir nicht mehr zu helfen...

Ich kam dann auf einmal auf die Idee, mal was zu spielen in den KIWA zu hängen.. So das er dran kommt... Und siehe da, auf einmal war Ruhe...

Im Autositz gebe ich ihm nun auch immer was zu spielen und dann ist dort auch Ruhe...

Hoffe, dass es euch hilft..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

2

Wir haben im KiWa und Autositz die Spielzeuge, er will aber damit nicht spielen#schmoll... Bei Spazieren biete ich ihn Blümchen oder Blätter an - vergeblich. AUF DEN ARM!!!! Was kann ich noch tun?

gruß schmide

3

Mhh... Dann bin ich auch ratlos.. Uns hat das Spielzeug halt geholfen... Vielleicht legt es sich bald wieder..Schliesslich ist er jetzt in einem Alter, wo die Welt ganz interessant ist und im KIWA und auch im Sitz sieht man ja nicht genug.. Vielleicht liegt es einfach nur daran... Die neugier eben...

Vielleicht weis ja noch jemand andere Rat... Drücke euch die Daumen, dass es bald vorbei ist...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

hat er das schon immer? dann guck mal hier:
http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html

ich will keine panik machen, oder ihm ne krankheit anhaengen, aber vielleicht ist er verspannt?


lg ute

6

Mensch, erschrecke mich nicht.#schock. Einiges davon hat er ja, aber er bewegt sich symmetrisch und schläft auf beiden Seiten... Tja, da haben wir in 3 Wochen U5 - frage ich meinen KiA. #danke

gruß schmide

7

#hicks wollt dich nicht erschrecken, nur dass man danach mal guckt, ist ja dann auch gut zu "therapieren"


alles gute

8

Hallo Schmide,

mein Kleiner hatte auch mal so ne Phase... Ich habe ihn dann einfach in den Ergo Baby Carrier gepackt & hab ihn so durch die Gegend getragen, den liebt er dazu bis heute noch.

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005, der gerade am einschlafen ist

9

Kann er denn schon selbständig sitzen?

Meine waren immer etwas später damit dran udn ich hab irgendwas mit 8 Monaten im Hinterkopf zum sitzen können.
Und Kinder, die noch nicht selbstständig sitzen können, sollten ja eigentlich noch nicht hingesetzt werden. Autositz geht ja nicht anders, aber Karre sollte eben noch nicht in Sitzposition sein.

Vielleicht möchte er einfach viel lieber LIEGEN als SITZEN?

Macht er denn den Terror auch im Bett oder mit Krabbeldecke auf dem Boden?

11

Wie gesagt, am liebsten will er getragen werden;-). Selbständig hinsetzen tut er noch nicht, aber z.b. im Laufstall oder auf der Krabbeldecke sitzt er gern (noch etwas wackelig). Und im KiWa will er auch nicht liegen.

gruß schmide

10

Hallo

Levin hat es immer gemacht und ich will auch nicht erschrecken aber ich würde mal KISS nicht ausschlißen .Levin hat sich zu beiden Seiten bewegt,hat aber öfters schon rechte Seite bevorzugt ,aber er hat sich nach Hinten gestreckt.Der Kinderarzt hat KISS ausgeschloßen ,aber da sind wir zu einem anderen Arzt gegangen,der auch ein Röngen gemacht hat .Levin hat KISS. Der Link wurde dir ja schon durchgegeben,schau mal da nach.
LG

12

Hallo schmide,

dann schnall ihn Dir auf dem Bauch oder auf den Rücken.

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und kann noch nicht sitzen.
Mag aber auch nicht im Kinderwagen liegen.

Also kommt er sobald wir rausgehen NUR auf dem Bauch.
Auf dem Spielplatz kann er dann ja robben was das Zeug hält...

LG

Hella