Treppen hoch krabbeln

Hilfe, sie läuft noch nicht, aber nichts ist mehr vor ihr sicher. klettern findet sie toll. jetzt krabbelt sie die treppe hoch. ich denke eben, wo ist sie denn. da war sie schon fast ganz oben #schock. menno, die hat ja vor nix angst. runter will sie immer mit dem kopf voran, obwohl sie da schon schlechte erfahrungen gemacht hat. ich zeig ihr immer wie es andersrum geht aber sie will einfach nicht kapieren #kratz. jedenfalls bleibt die tür zur treppe jetzt fest verschlossen.

#schein Muriel mit Anna (3J) und Julia (11Mo)

1

Ja das kenne ich,.....

Phil konnte auch eher klettern, als laufen. Ich habe ihn auch immer gelassen und stand auf der Treppe immer hinter ihm (oder vor ihm je nach dem).

Zum Glück ist er nie runtergefallen, aber das kann sich ja noch ändern.
Auch sonst ist er sehr vorsichtig, die Kratzer und blaue Flecke an seinen Beinen fehlen noch....

lg Tina + Phil (20 Monate) und Vivienne Angelika (ET+3)

2

unsere treppe ist nur sch... steil :-[. anna ist die schon mind. 3 x runter gesegelt und ich auch. bei julia wird das auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen #heul

wenn wir mal das geld übrig haben, dann vergrößern wir das treppenhaus um eine normale treppe einbauen zu können. ich befürchte das wird erst sein, wenn beide kinder in die pubertät kommen #:-(

#liebdrück Muriel mit Anna (3J) und Julia (11Mo)

3

Hi,

Das deine Maus erst Treppen hoch klettert, bevor sie laufen kann ist glaub ich normal.
Zumindest wird es bei der Krankengymnastic auch in dieser Reihenfolge trainiert.

Jedenfalls läuft Jenna immer noch nicht, soll aber schon fleißig Treppen krabbeln und rückwärts wieder runter, was bei unserer Kamikatze-Tochter nicht ganz so einfach ist.

Danny mit Jenna (12,5 Mon)