Lt. Kinderarzt sollen wir die Vorhaut weiten/dehnen Erfahrungen ?

Hallo !
Unser Kleiner ist jetzt fast 7 Monate und lt. Arzt sollen wir die Vorhaut am Penis dehnen bzw. weiten, da die Stelle sehr eng ist.:-( und danach mit etwas Creme eincremen. ( nach jedem Baden )
Ich habe totale Hemmungen, da ich Angst habe, daß ich meinem Kleinen wegh tue.:-[
Einmal hat es sogar geblutet #heul, obwohl es unserem Kleinen nicht weh getan hat.#heul
Wie macht Ihr das ???
Ist das wirklich nötig ????#kratz

Danke !

Gruß Tanja

1

Hallo Tanja,

unser KiA hat uns dringend davon abgeraten selbst etwas daran zu machen. #kratz
Ich verstehe nicht, wieso das immer so unterschiedlich gehandhabt wird. Das führt doch permanet zu Verunsicherungen auf der ganzen Linie.
Unser Doc meinte, sowas sollten nur Ärzte tun und erst wenn die Zwerge um die 2 Jahre alt sind, wenn es Probleme geben sollte. Eigentlich gibt sich das ja von allein.

LG Jana + #baby + #baby (10.06.05)

2

Hallo Tanja!

also meine Ärztin hat auch gesagt das ich ja nix dran machen soll!
Ist ja alles noch verklebt und ich muss sagen das ich kein Baby bis jetzt gesehn habe bei der die Vorhaut schon zurück geht.
Als ich noch gearbeitet habe ( im Kindergarten) wurde bei einem 2 jungen erst was dran gemacht da waren sie ca 4 Jahre alt weil sie schmerzen beim Pisseln hatte,da hat er eine Salbe bekommen und hat mir erzählt das er jetzt da immer vorsichtig zurück machen muss .

Danach war das Thema eigentlich gegessen.

Also ich würd nix dran machen :-)
Liebe Grüße Nicole und Fernando der selig schläft :-)

3

Goot was für ein Deutsch!!!

ich meinte bei 2 Jungs die das hatten ,hoffe es war trotzdem verständlich :-P

4

FINGER WEG vom Penis eines Babys! Da darf nichts geweitet oder gedehnt werden.
Und bitte sucht einen anderen Kinderarzt auf!

Gruß
Suse

5

Hallo,
ich kenne das auch so. Man soll jedoch nicht die Vorhaut ganz zurückschieben, sondern nur so 2 oder 3 mm. Wenn die Zwerge dann Baden und das waschen üben, dann machen sie das dabei wunderbar selbst (mein einer kleiner Bruder konnte das mit 2)

LG Denise

6

NEIN, das sollst Du auf keinen Fall tun. Es ist echt zum Verzweifeln, was Kinderaerzte immer wieder in Punkto Vorhaut verbocken. Liest Du dies durch:

http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesundes_kind/vorhautprobleme.html

und laesst bitte die Finger von der Vorhaut!!!

Catherina