Was mach ich beim Auskochen nur falsch + Frage zu Flaschen!!!

Hi, meine Frage steht ja schon oben.
Können die Sauger der Flaschen durch das auskochen kaputt gehen oder mach ich vieleicht was falsch beim auskochen?
Wie lang darf man denn eine Flasche verwenden? Die sollte man doch bestimm alle paar Wochen oder Monate mal erneuern,oder?
Beschreibt mir doch mal bitte wie ihr das anstellt, dann weiß ich auch, was ich vieleicht falsch mache!
Lieben Dank.
mfg winnie

1

HuHu !!

Flaschen erneuern?#kratz#schock

Da werd ich ja arm bei.Ne Flasche kostet 5 Euro.
Wieso sollte man sie erneuern?
Wie sehen denn deine Flaschen aus?

Ich koche die Flaschen und Sauger einmal die Woche in einem Topf mit wasser auf den herd 5 min aus.

das einzigste was ich gemacht habe wo Leonie 6 Monate alt war habe ich neue Schnuller und Sauger gekauft die in grösse 2 ab 6 Monate.

LG Nadja + Leonie

4

Hi, nur 1x die Woche auskochen??? Entschuldige bitte und ich hoffe du lachst jetzt nicht aber ich hab das 2 mal am Tag gemacht. Oh mein Gott, bin ich dooooooooooooof.
Und zwischendurch dann mit einer Flaschenbürste reinigen oder gehts auch anders, denn ich hab keine?
Die saudumme Winnie

6

HI !!

Nein sorry da habe ich mich dann falsch ausgedürckt...deine ist ja noch klein..ích habe bis leonie 6 Monate alt war auch die Flaschen jeden Tag sterilisiert(ausgekocht).Das ist wichtig weil die kleinen noch keine so gute Abwehrstoffe haben ..aber wenn sie so ein halbes jahr ist reicht es wenn du die flaschen einmal in der woche auskochst und sonst jeden tag mit heissem Wasser und einer Flaschenbürst reinigst.

Eine Flaschenbürst kostet 3-4 Euro sind also nicht ganz so teuer^^

Aber ich habe auch nach einem hlaben jahr neue Flaschen gekauft weil die alten vomn jeden tag auskochen so milchig wahren.

LG Nadja

weitere Kommentare laden
2

Hi,

was hast du denn für ein Problem, werden dir die Sauger und Flaschen kaputt?
Ich hatte nur einen grossen weiten Topf, darin habe ich die Sachen ca.5 min. wallend ausgekocht. Vorher hatte ich die Flaschen und Sauger in der Spülmaschine.
Ja, man sollte die Sauger und Flaschen regelmässig auswechseln.
Wenn die Sauger milchig und undurchsichtig werden, die Flaschen ebenso.
LG Birgit

3

Hallo Winnie!

Ich koche im Kochtopf aus und zwar mit so viel Wasser, bis die Sachen darin richtig schwimmen. Die Sauger koche ich 5-6 Minuten (genau so wie die Schnuller) und die Flaschen selbst etwa 10 Minuten aus.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, dass irgendwas keputt gegangen ist oder so...

Liebe Grüße,

Ina mit Luca (5 Monate)

5

Ihr habt ja bestimmt schon gelesen das ich saudooooof war aber jetzt weiß ich´s ja.
Die löcher der sauger wurden immer kleiner, grins.
Naja, passiert mir nicht nochmal.
Die dumme Winnie
PS.:ist mir echt peinlich aber woher wissen wenn man das erste mal mama ist

8

Huhu !!

Du mach dir keinen Kopf..Fragen kostet ja nichts

ich bin auch zum ersten mal mam und als die kleine da war hatte ich panische Angst weil ich keine Flasche zu bereiten konnte und habe auch alle leute Löcher in den bauch gefragt;-)

Lg Nadja