Wie sterilisiert man "kalt"?????

Hallo Zusammen,

habe einige Sachen wie z. B. Spielzeug, Löffel etc., die man nicht abkochen bzw. mit Dampf sterilisieren kann.

Auf den Packungen steht, dass man diese "kalt" sterilisieren soll. Aber wie geht das?????#kratz

#danke für eure Antworten,
Giovanna + Giorgio *19.04.2006

Hey

also eigentlich abkochen ist doch immer heiß#kratz die Hitze nimmt ja die Bakterien ich glaube nicht das das kalt geht#kratz

LG Ute

... aber das steht so auf den Packungen#kratz

Ich versteh ja auch nicht, wie das gehen soll.

Merkwürdig, nicht wahr?????????????

Ich glaube, das macht man in einem kalten Wasserbad, in das ein "Sterilisationsmittel" rein kommt.
Näheres weiß ich aber auch nicht. Google doch mal!

GRuß, Andrea

Hallo,
kalt sterilisieren bedeutet, chemisch stilisieren.
War zu der Zeit als ich Baby war(vor 26 Jahren) das geläufige.

Das Zeug hieß Milton.


Viele Grüße


Irene mit Tobias 14.02.2006

Top Diskussionen anzeigen