Dieses Hüpfding für Babys????

schrott-Dinger, sind total schädlich für die Muskulatur und
beinchen
gruss, sandra

Hi

ich würde es nicht machen auch nicht in Maßen

Gruss
Ute

diese frage kommt hier immer wieder. ich fand diesen artikel sehr hilfreich:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

übrigens waren meine kinder von diesen spielgeräten nie begeistert. anna hopste für ihr leben gern. aber in dem türhopser hat sie nur geweint.

#sonne Muriel

ich habe meine kleine oft auf den schoß genommen, und mich mit ihr auf einen großen gym.ball gesetzt, hat spaß gemacht.

vllt eine alternative?


lg
ayshe

da fällt mir gerade ein, weil ich das grad mit julia gemacht habe, ein gymnastikball ist auch toll (wie ayshe sagt) oder eben so ein hüpfpferd. gibt es ab und zu für 10 euro bei lidl & co. ansonsten gut und günstig gebraucht bei ebay. da kann sich das kind dann auch bald selbt halten.

#sonne Muriel

ach ja, so ein hüpfpferd haben wir auch,
aber erst viel später als janina schon selber sitzen konnte.
hätte man auch früher nehmen können #kratz

Top Diskussionen anzeigen