wunde Stellen in den Kniekehlen

Hallo,

meine Kleine (4 Monate) hat in den Kniekehlen rote und z.T. wunde Stellen. Diese scheinen ihr aber nicht weh zu tun.

Ich wische schon mit Öl die Kniekehlen sauber und creme danach mit einer Pflegecreme ein. Es war auch schon besser bzw. sogar ganz weg, aber seit 2 Tagen ist es wieder recht heftig.

Habt ihr noch einen Tipp was gegen die wunden Stellen hilft?

Danke und Grüße

1

Gut trockenhalten, schwarzer Tee (aufgetupft), evt. Zinksalbe oder Bepanthen. Wenn´s wund ist. Falls "richtig offen", den KA fragen.

LG

2

ich drücke dir die daumen, dass es keine neurodermitis ist!
wenn die hautreizung bleibt, zeig sie mal dem ki-arzt.
lg

3

Hallo.

Bei meinem Sohn fing das mit ca 7 Monaten an in den Knie Kehlen dann arm beuge und zum Schluss fast der ganze Körper! Leider hatt sich herausgestellt das er Neurodermitis hatt. Ich würde das schnell untersuchen lassen

Mfg

4

Ich selber bekomme das von den Bübchen Produkten - ob Öl oder Lotion... Beides geht nicht.

5

Mein kleiner hat das hin und wieder in der Achselhöhle. Ich creme mit Bepanthen, nach 1-2 Tagen ist es dann weg.
Wenns nicht besser wird oder nässt, würde ich er vom KiA mal angucken lassen.

LG bellis

6

trockenhalten ...aufpassen wenn sie schwitzt, schweiß reizt die empfindlichen stellen. die inotyol-wundcreme ist die super-salbe die ich auch im windelbereich bei Rötungen nehme! außerdem ist sie sooo dick-cremig, sodass sie auch ein bisschen länger draufbleibt als andere salben. mein bruder schmiert sie auch immer in seine wunden Kniekehlen...er hat leider Neurodermitis.

wenn du stillst würde ich alles was allergen ist, weglassen beim essen, alles was rot ist und viel säure hat, außerdem keine wäsche draußen trocknen da sich da pollen manifestieren können. nur am abend lüften. keine Impfungen oder nur die wichtigsten. und falls du nicht stillst....vielleicht hast du schon dazugefüttert??? hat sie irgendwas gegessen was sie nicht verträgt?
wenn du beginnst zuzufüttern...meiner Meinung nach erst ab dem 6./7. Monat bzw. wenn das Kind den ersten zahn hat...auch in Zukunft....wenig Weizen, viel dinkel....und kein zucker...viel viel Muttermilch wäre das beste. achja und ziehe ihr bitte nichts rotes mehr an...eher weiß und neutrale farben, weil auch farben können die haut reizen....ja und auf jeden fall ab zum Hautarzt
klingt vielleicht alles bisschen übertrieben, aber besser es wirkt und schaden kanns ja auch nicht...vielleicht hast du ja nur das Waschmittel geändert oder den Weichspüler....
alles alles gute!