umfrage! baby mit mama im bett, wo ist der papa?

Ich habe gerade den Text mit den Babys im bett gelesen und habe mich gefragt, wo denn eure Männer schlafen?

Bei uns ist es so, dass beide Kinder als Säuglinge bei der Mama schlafen wollten (mit 9 Monaten wollte Sohn alleine im bett sein). Allerdings können beide Kinder offensichtlich nicht schlafen, wenn Papa dabei ist. Ich würde ihn zur Kategorie "Wühler" und "Zappler" zählen ;-)
Es wurde so gelöst: bei Sohn waren Mama und Sohn im Ehebett, Papa im Ehebett. Bei der Tochter schlafen Tochter und Ich ihn ihrem bett und Papa im Ehebett (hoffe, Ich darf da bald wieder rein ;-) )

=wie ist es bei euch???

8

Ich finde das eine ganz skurrile Vorstellung….
Das heißt Ehebett, weil ein Ehepaar darin schläft. Wenn es Nachwuchs gibt, sollte dieser nicht zwischen dem Ehepaar stehen bzw. liegen.

Naja, jedenfalls sollte Papa nicht ausziehen müssen….

12

...wenn der Nachwuchs dazu kommt wird es ein Familienbett.

13

Schon, aber das ist es nicht mehr, wenn der Ehemann ausziehen muss….

weitere Kommentare laden
1

Wir schlafen alle drei in einem Bett.

Ich könnte nicht schlafen wenn mein Mann nicht da ist und umgekehrt genauso.
#verliebt

2

Ich wäre auch lieber bei meinem Mann... Aber wenn Kind nicht schläft, schläft keiner...dann lieber so

5

Da hast du natürlich recht.

Mini schläft nur wenn wir beide in seiner Nähe sind. Etliche Versuche ihn neben mir ins Beistellbett zu legen sind gescheitert, da wird sich die ganze Nacht nur rumgerollt und ständig aufgewacht. #augen
Wir können aber alle gut mit der Situation schlafen.

3

alle zusammen im bett. meine mann würde nie auch nur einfallen ins gästezimmer zu ziehen oder auf die couch.

wir haben mittlerweile das babybett an unser bett drangestellt und eine gitterseite abmontiert. so hat jeder seine eigene matratze aber alle schlafen zusammen.

4

Wenn unser Sohn bei uns im Bett schläft zieht der Papa ganz oft auf die Couch.Ich hasse es beim schlafen nicht genügend Platz zu haben und Junior schläft nicht gerade platzsparend ;-)
Mich stört es nicht weil ich gerne alleine schlafe.

6

Wir haben rechts und links vom Bett jeweils mit offener Seite ein Gitterbett stehen. Knirps schläft mittlerweile neben Papa, wird aber weiterhin von mir in den Schlaf gekuschelt, die Lütte schläft des Stillens wegen auf meiner Seite.

7

hallo!
dauerhaft ohne meinen mann zu schlafen käme für mich nicht in frage!
wir schlafen alle 3 im ehebett. der kleine hat zwar auch ein beistellbett, mein mann beruhigt ihn nachts aber auch gerne, streichelt ihm das köpfchen oder gibt ihm den schnulli. von daher ist es für uns so am besten. wenn der kleine annähernd durchschläft, wandert er ins eigene bett und auch zimmer danach.
lg

9

Alle vier zusammen.

Bei Kind 1: Kind - Mama - Papa
Mit Kins 2: Kind 1 - Mama - Kind 2 - Papa

10

Wir schlafen alle drei in einem bett, aber erst ab der ersten flasche in der nacht. Davir schläft unsere maus in ihrem bettchen das an unserem dran steht.

Lg
Laly

11

Huhu,

ich schlafe mit dem Kleinen im Schlafzimmer, der Papa mit dem Großen im Kinderzimmer.
Wenn wir alle zu viert im 'Ehe'bett wären würd ich ne Macke kriegen.
Wenn die Kinder es mal irgendwann schaffen, ohne Eltern zu schlafen, werden die Zimmer und Betten neu verteilt :-)
Mal sehen, ob ich mich dann überhaupt wieder an das Geschnarche gewöhnen kann...#zitter