Maxi Cosi Cabrio auf Family Fix Isofix

Mädels, mein Mann hat gestern die 2 Family Fix Bases in unseren Autos befestigt und ich hab jetzt mal den Cabrio Fix Sitz drauf gemacht und bin damit leer zum Einkaufen gefahren.

Also irgendwie scheppert das Ding ja schon ein bisschen hin und her und wenn man dran ruckelt merkt man auch, dass er ganz schön viel Spiel hat.

Die 3 grünen Lichter sind an.

Aber ist es normal, dass man den Sitzt ein wenig nach links und rechts bewegen kann???

1

Hey,
das hat ein bisschen Spiel, sollte aber nicht scheppern. Wenn du dir sehr unsicher bist ob das ruckeln noch normaler Spielraum ist oder nicht, geh am besten ins Geschäft und lass mal drüber gucken.

LG bellis

2

Du hast die 2way fix Basis?
aber da passt doch nur der pepple drauf ?!?

nunja, zur Basis:
also eigentlich wackelt da nix.
zumindest bei uns bewegt die sich kein milimeter.
weder nah links noch nach rechts noch nach oben oder unten.
hast du sie denn richtig in den sitz gedrückt?

4

Sorry, hab mich wohl doof ausgedrückt.

Nein wir haben die Family Fix, die dafür aber 2 Mal (für 2 Autos).

Ich finds wirklich ganz schön viel Spiel. Aber die 3 grünen Lichter zeigen an, dass alles ok ist. #kratz

7

Das hat nix zusagen.
sie ist zwar fest, aber wie gesagt, die isofix konektoren kann man bei mir weiter einfahren
wenn man vorn gegen die base drückt hört man die einrasten.dann sitzt die bomben fest.
bei meinen Eltern im Auto gehts aber auch nicht so fest

3

Ich weiß nun nicht wie das mit der 2Way Fix ist und ich hab den Pebble aber bei uns ist so minimal spiel das man es kaum bemerkt! Wenn ich am Kindersitz rüttel bewegt sich das ganze Auto mehr als der Sitz auf der Schale, bzw. hat die Base mehr spiel zum Auto als der Kindersitz auf der Base, das sitzt BOMBENFEST!
Hat die Base denn gepiept das alles okay ist?
Falls ja würde ich mal zum Fachmarkt fahren und die bitten das sie sich das mal angucken!

5

Hab mich falsch ausgedrückt. Wir haben die Family Fix, die dafür aber 2 Mal (für 2 Autos). Da kann man echt ganz schön am Sitz rumrütteln, Lichter bleiben aber auf grün.

6

Wir haben auch die Family Fix Base und die wackelt auch leicht nach links und rechts wenn man dran rüttelt.Unseren Cabrio Fix hab ich noch nicht in Gebrauch da Baby noch unterwegs ;).Kann also nicht sagen wie es sich damit verhält.

Lg Kleines