Freitag erste Impfung - womit muss ich rechnen?

Hallo,

klein Louischen wird am Freitag zum ersten Mal geimpft (6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren). Mit welcher Reaktion muss ich rechnen? Wie haben eure Zwerge die erste Impfung weggesteckt?

Danke!
Barrik i. b.

1

Steht uns auch noch bevor.

Habe von "keine Reaktion" über "Fieber, Durchfall, Quengelig" bishin zu "lebenslanger Pflegefall" alles an Reaktionen mitbekommen.

Ich drück euch die Daumen das die kleine alles gut wegsteckt und hoffe das für uns auch^^ #winke

2

Bei der ersten Impfung hat mein kleiner geschrieen wie ich es noch nie vorher gehört habe #zitter aber nach ein paar Minuten (wenn es überhaupt so lang war) hat er sich wieder beruhigt. Nebenwirkungen wie Fieber oder ähnliches hatten wir bisher bei keiner Impfung. Am besten positiv an die Sache rangehen, ist sicherlich das beste für euch beide ;-)

8

Ja, beim Piek wird sie sicher ziemlich weinen... #schwitz

Danke dir!
Barrik i. b.

3

Das schlimmste womit du rechnen musst ist ein Impfschaden. Viel Spaß :)

4

Max (2 Jahre) hatte "nur" 6-Fach und Pneumokokken, ohne Rota, später MMRV und Meningokokken und er hatte nie irgendeine Reaktion auf die Impfungen. Er hat nur länger geschlafen mittags, das war's.

Das ist aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Kann auch sein, dass dein Kind Fieber bekommt, aber dagegen gibt dir dein Kia sicherlich ein Rezept für fieberzäpfchen.

Lg alex

9

Ok, danke!

5

Und lass dir von bestimmten Usern keinen Schmu erzählen ;-)

6

Wir hatten gestern 6fach und Pneumokokken. Sie war etwas unleidlich und hat fast den ganzen Tag geschlafen. Das wars. Auch ihr großer Bruder hatte nie Impfreaktionen.

Rotaviren war bei uns auch problemlos. Ein bisschen mehr Blähungen, aber das wars :-)

Alles Gute für morgen. Das Schreien der Kleinen ist das Schlimmste :-(

VG Daniela

10

#danke

7

Beide Kinder haben die Impfungen ohne irgendwas überstanden.

11

Sehr gut. Ich hoffe bei uns wird es auch so #pro

12

Sohn hatte (ohne Rota) viel geschrien und hatte etwa 4h danach Fieber für 2 Tage. Bei allen 6ern.. :'(
Tochter hatte die erste am Freitag, auch ohne Rota, hat ganz kurz geweint und hatte dann nichts mehr :-) hoffe das bleibt bei den anderen auch so!

Pixi mit Zwergen (2 Jahre und 14 Wochen)

13

Also sicher wird deine Kleine etwas weinen wenn es den Picks gibt. Das gibt sich meist aber schnell wenn sie erst wieder bei Mama auf dem Arm sind. Unsere drei hatte abgesehen von mal etwas Fieber keinerlei Reaktionen auf Impfungen.

Unser Grosser musste kürzlich damit rechnen das er weiter zur Schule gehen "darf" da wir Masern hatten viele Fälle. Ungeimpfte mussten daheim bleiben. Der tolle Nebeneffekt ist das sie einfach bestimmte Krankheiten nicht bekommen kann (ausser evtl in abgeschwächter Form was aber nicht ansteckend ist).

P.S ich kenne nicht einen einzigen der einen Impfschaden davongetragen hat, allerdings kenne ich einige die mit den Folgeerkrankungen bestimmter "Kinderkrankheiten" leben müssen.

16

Ok, danke dir.