Fussverformung durch Socken?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute Vormittag mit meiner Tochter beim KIA, leider nicht unserer sondern zur Vertretung.

Jetzt meinte der gute Mann zu mir ich würde meine Tochter falsch kleiden, sie hatte Socken über der Strumpfhose an, dass würde ihren Fuß verformen und gegen die Kälte Würde das eh nichts nützen.

Hat davon schon mal jemand was gehört?

Auf die Frage hin ob das hohe Fieber meiner Tochter durch eventuelles zahnen kommen könnte meinte er, es wäre ein Irrglaube das man Fieber beim Zähnen bekommt. Fieber hätte immer andere Ursachen.

Irgendwie bin ich verwirrt...

Liebe Grüße

Tinkerbell mit schlafender Zaubermaus auf dem Arm die ich Rabenmutter mit Grippe angesteckt habe :((

1

läuft denn die kleine schon? weiss ja nicht wie alt sie ist... aber ansonsten halte ich das für käse..

lg

2

Nein sie ist erst 7,5 Monate. Es waren auch stinknormale Socken, wurde darauf noch NIE angesprochen. Hm... Komisch

3

vielleicht hat der Arzt einen vertrag mit einer einlegesohlenfirma - war er vielleicht Orthopäde und wollte dir dann einlagen verkaufen? ;-)

4

Also, dass dauerhaft zu enge Socken zu Fußverformungen kommen können, habe ich auch schon gelesen. Und kommt mir auch plausibel vor.

Beim reinen Zahnen hatten unsere Maus noch nie erhöhte Temperatur.

LG

5

Nö eng waren sie nicht. Ich denke er hat eben gemeint man trägt keine Socken über der Strumpfhose.

Das mit dem Fieber verwirrt mich allerdings, es wird doch immer erzählt das die Kinder beim Zähnen Fieber bekommen.

7

Mein Arzt hat auch gesagt das dass Fieber nicht vom zahnen kommt. Durch fas zahnen ist das Immunsystem schwach und ein Infekt ist schneller da. Also auch das Fieber. Aber das mit den Socken ist mir auch neu

6

Hallo.
sowas gibts! Habe ich im Unterricht kurz "gelehrt" bekommen...

Die Socken sollten sehr locker am Fuß sitzen.

Sobald man zu enge/zu kleine Socken trägt,kann sich der Fuß verformen.
Über eine Strumpfhose auch..

8

Das mit dem Fieber stimmt.
Die Zähne nutzen das nur um durch zu stossen, weil das dann leichter geht.
Aber das zahnen Fieber auslöst ist von der Wissenschaft wiederlegt worden.

9

Hallo,

meine KÄ meinte auch, das das Zahnen kein Fieber auslöst, sondern eher die Zähne durch das Fieber durchbrechen. Ich war auch total überrascht, dachte auch immer die Backenzähne kommen können sie Fieber bekommen.

Das mit den Socken hat uns unsere Hebamme damals im GVK gesagt.

LG