1. Geburtstag macht mich so traurig

Hallo.

So nun ist es so weit und mein kleiner Mann wird nächsten Montag 1 jahr alt.

Zumal ich unheimlich stolz bin bin ich auch sooo traurig das die Zeit so schnell rum gegangen ist :(
Alle sagen mir ich soll doch froh sein aber da mein mann keine Kinder mehrmmöchte war das jetzt mein letztes baby .
Geht es jemand von euch auch so?

Lg

1

Du bist noch "sehr" jung... hast deine kinderplanung schon wirklich abgeschlossen?

erfreu dich doch an deinen beiden Zwergen, klar ist die babyzeit-laut der meisten ansichten- die schönste... aber es kommen auch andere schöne zeiten- ich sprech da leider nicht aus Erfahrung- ich habe "erst" mein erstes und letztes Kind bekommen (ich bin 12 jahre älter....;-) ) und ich weiss, wie du dich; jedenfall momentan fühlst...auch wenn meine 6 Monate jünger ist.... die erste babyzeit ist auch bei mir vorbei und kommt NIE wieder:-(

2

Hallo,

Also ich kann dich verstehen.

Würde mir ganz genauso gehen :-(

Oh man. Genieß einfach jeden Tag mit deinem kleinen Spatz und einen wunderschönen 1. Geburtstag wünsch ich euch.

Lg

3

Hi,

also meine Kleine wird im April 1 Jahr alt und mir geht es genau so. Irgendwie freu ich mich und das die Maus schon soooo groß ist, macht ja auch vieles einfacher.

Aber die Zeit ist einfach viel zu schnell vorbei gegangen, auch hab ich das Gefühl ich hätte nicht genug Erinnerung an das letzte Jahr. Natürlich haben wir gaaanz viele Fotos und Aufnahmen, aber irgendwie glaub ich schon zu viel vergessen zu haben.

Naja so ist es halt, ich freu mich aber auch schon ganz doll, wenn sie endlich irgendwann mal Laufen wird und anfängt zu sprechen.

LG#winke

4

Hallo!

Ich verstehe dich so gut, mir ging es ganz genauso! #liebdrueck

Ich werfe mir jetzt vor, die Babyzeit nicht richtig genossen zu haben.

Ich war immer so fertig und müde, das hat mich alles unglaublich geschafft.

Deswegen geht das alles auch so schnell vorbei- im Nachhinein natürlich:-p

Erst vorhin war ich in der Krabbelgruppe, ein kleines Geschwisterkind war mit und als dieses gestillt wurde, trieb es mir (fast) die Tränen in die Augen. Ich vermisse das (besonders das Stillen) aber trotzdem weiß ich immer noch wie anstrengend die erste Zeit war.#schwitz

Und jetzt, die Maus ist 16 Monate, ist es richtig cool! Man kann viel mehr machen, weiß mittlerweile (meist) bescheid, warum das Kind weint...etc. Ich empfinde es jetzt als schöner.
Und trotzdem vermisse ich mein kleines Baby.

Das muss man erstmal verstehen.:-D

Viel Spaß bei eurem ersten Geburtstag!

LG

Diana&Lucia

5

Nein, geht mir nicht so. Ich versteh das auch nicht wirklich... Ich freue mich über jeden Fortschritt, unabhängig vom Alter, manchmal wunder ich mich auch wie schnell es geht aber traurig sein? Nein! Ich bin froh kein "Schrei-Schlaf-Kakc-Bündel" mehr zu haben sondenrn ein agiles, munteres, fittes Baby das mit mir interagiert!

6

Hallo!

Nein, mir ging es gar nicht so! Ich war echt froh, dass die Babyzeit endlich vorbei ist! Es ist soviel einfacher mit einem Kleinkind. Unser Sohn schläft gut, ißt alles was wir auch essen usw.

Unsere Tochter ist grad 11 Wochen alt und ich freue mich über jede Woche, die vorbei geht.

Unsere Familienplanung ist jetzt ganz sicher abgeschloßen!

LG

sweti84

7

Hallo Winterbaby,

lustig, wie verschieden die Antworten sind.

Also......ich verstehe Dich sehr gut. Mein zweiter Sohn wird zwar erst im Sommer ein Jahr alt, aber ich bin auch zwischendurch sehr traurig darüber, dass er - auch schon jetzt - nicht mehr so "Baby" ist.

Heute beim Abendessen hat er seine Toastscheibe zerlegt und ich habe tatsächlich ein Tränchen bei dem Gedanken daran verdrückt, dass er mich bald gar nicht mehr so braucht.

All das, kurioserweise auch das Stillen, das mir eigentlich irgendwie immer ziemlich auf den Zeiger gegangen ist, wird mir unheimlich fehlen.

Mir ist auch klar, dass das bei mir daran liegt, das ich mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habe.

Es gibt tausend gute Gründe, warum das mein letztes Kind ist; eigentlich ist es schon ein Wunder, dass ich ihn gesund und munter in den Armen halten darf, ABER ich will trotzdem MEHR.

Und dieses Wissen ist es natürlich, was mich unglücklich macht, nicht die Fortschritte, die mein Kind macht.

Ich vertraue darauf das die Zeit alle Wunden heilt :-)
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Geburtstag

Himmel

8

hallo.....

ja ich versteh dich ..........meine püppi wird 10 monate is ein kleiner maikäfer aber hallo die zeit is vergangen wie im flug......sie ist mein drittes kind und auch das letzte was ich bekommen habe ....bei den anderen beiden hab ich das nicht so empfunden sicher ich war auch jünger (habe jeweils nen großen altersunterschied 14,8,knapp 10 monate) bin jetzt 37 und höre mich an wie meine oma....aber sie hatte recht die zeit rennt.......klar is die babyzeit schön....aber glaub mir es werden noch andere schöne zeiten auf dich zukommen vergleichen kann man sie nicht aber einfach schön und man freut sich.........und ja es kommen auch bzeiten wo man sagt ich freu mich wenn es schon so und so weit ist.........:-) auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst die zeit wird kommen :-)

schönen ersten gebutstag und freu dich auf die zeit die vor dir liegt es werden mit sicherheit schöne momente geben

lg doro