Kopfumfang?

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen u 4 mit meinem kleinen und da sagte der Arzt dass er ein Verhältnismäßigen kleinen Kopf hat . Welchen kopfumfang hatten eure Mäuse mit 18 Wochen ?

U4 Daten :

65 cm groß , 7,3 kg schwer und Kopfumfang 40 cm

Lieben Gruß

Martina mit Louis 18 Wochen ????

1

na sowas, meine Maus hatte bei der U4 eine KU von 38... und laut der Kurve im U Heft ist das ganz "normal"...

2

Hallo,

mein Sohn hatte bei der U4 einen KU von 41,5 cm. Also klein finde ich das jetzt wirklich nicht.

Allerdings weiß ich es nicht wie es im Verhältnis ist. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate ca. 68 cm und wiegt 7,5 kg und hat den KU von 44 cm.

LG

3

Meine maus ist 16 Wochen und wir hatten letzte Woche auch die U4. Sie ist 65 cm, 7620 Gramm schwer und der KU ist 39,5... Alles bestens sagt meine Ärztin. :-)
Also mach dir keine sorgen :-)

4

Dann bin ich ja erleichtert ???? lieben dank für die Antwort

5

Die Schwester in der Praxis von unserer Ärztin sagte auch das mein Baby zu dick is.

Was soll ich machen ? Sie auf Diät setzen ? Pff... Soweit kommt's noch.

Manchmal geben die Kommentare ab die völlig sinnlos sind.

Also sei beruhigt. :-) dein schatz is genau richtig :-)

6

Wir hatten auch 40cm.
Lg

7

hat sich der kopfumfang denn im vergleich zur geburt verändert?

8

U4 mit 18 Wochen

59cm, 5,8kg, KU 39cm

U5 mit 6 Monaten

66cm, 7,7kg, KU 43cm

Also im vergleich zu Größe und Gewicht ist der Kopf etwas klein.

Aber das relativiert sich doch bestimmt noch im Laufe der Zeit.

LG Nicole

9

#winkesorry ist totaler quatsch!

Wir hatten gestern U5 mit 6 monate, mein kleiner wiegt 7300gramm, 68 cm gross u d kopfumfang bei 42, 5 cm.dein kleiner hat doch super daten.mach dich nicht verrückt, hauptsache der kleine ist gesund und entwickelt sich gut!#liebdrueck

10

Hallo,

wir sind bei der Geburt mit 32 cm KU gestartet.
Jetzt ist Mausi 22 Monate alt und wir haben am Donnerstag schon die U7. Ihr KU liegt derzeit bei ca. 47 cm.

Also ich denke nicht, dass der KU deines Babys zu klein ist.

Es gibt schließlich auch Erwachsene mit kleinen Köpfen. Wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich gebaut wären.

LG

11

U4:
63cm, 7,25 kg und KU 46cm, aber Luca hatte schon bei der Geburt einen Dickkopf von 38cm.