Tragemamis was zieht ihr euren Traglingen an im frühling/sommer

huhu!

ich trage seit der 5woche. er ist nun 19wochen. nun hab ich eine neue trage :) freu!!

aber mir fiel heute bei dem wetter auf puuuuu es ist sau warm. wie zieh ich den kleinen am besten an??

er trug heute: langarmbody,pulli, jogginghose. halstuch und mütze.

meine langestrickjacke hatte ich vorne her noch zu geknöpft.

könnte mir vorstellen, das wenn es ihm zu warm ist im sommer keinen bock darauf hat.

1

la-body + pulli + tuch? viel zu warm!
mein kleiner hat gestern getragen:
kurzarmbody, la-shirt, dünne hose, söckchen, sonnenhut mit ohren.
er ist aber auch erst 9 wochen alt.
lg

4

hatte bei dem tuch gedacht, mach ich ihm besser drum, weil wenn er einschläft ist der nacken frei und nicht das er da zug bekommt vom wind

6

nee, ich meinte das trageTUCH. ist der nacken beim schlafen frei? da muss doch der kopf gestützt werden, also ist doch dann auch irgendwas im nacken, oder?

weiteren Kommentar laden
2

Das gleiche frag ich mich auch! ;-) Bis vor ein paar Tagen hab ich noch mit Wintertragejacke getragen. Heute hatte er an: LA Body, LA Shirt, Mütze, Jogginghose, Stülpen, Stricksocken und Nikijacke. Ich hatte da nix mehr drüber. Aber ich fürchte, das war noch zu warm. :-(
Vielleicht hat noch jemand nen Tip für den KuWa? Hatte bisher immer den Muckisack. Heute dann das selbe, wie beim Tragen nur ohne Beinlinge aber mit Babydecke. Ist das ok?!

3

du schon wieder likevelvet :) irgendwie schreiben wir bei vielen themen

haha :) meiner hasst den kiwa, dachte aber heute vielleicht war ihm das die letzten wochen immer zu eng darin und wollte es morgen ohne probieren und stellte mir genau die gleiche frage :)
also mti decke?! gute frage

bin nur gespannt wie lang meiner es gut findet, könnte mir vorstellen wenn ich schiwtze und er schwitzt fängt er an zu meckern!

5

Ups da bin ich wohl die einzige die immer Angst hat dass ihr Baby friert. Meist zieh ich ihr Wohnungssachen an und darüber das Winter deluxe cover. Heute ohne cover und dafür nen filz overall. Wenn ich hier lese was die anderen so anhatten muss ich mich wohl freuen dass sie keinen Hitzschlag erlitten hat...

8

meine freundin kann das auch gut :) sie immer zu dick und ich immer zu dünn

12

die meisten kinder gewöhnen sich dran. wenn sie von anfang an immer superdick eingepackt werden, dann frieren sie später oft auch schneller als andere kinder.

7

Body und Strumpfhose.
Und ich habe ggf. eine Jacke drüber.

10

Also bei uns waren heute knappe 20 grad. Da würde ich den klejnen nicht so viel anziehen. Langarmbody und Pulli sind auf jeden fall zu viel. Dein Körper gibt ja unglaublich viel wärme ab. Und dann noch die Trage + deine Strickjacke #schwitz Mein Sohn wäre da klettschnass gewesen. Wir haben letzten Sommer (da war er ja ungefähr so alt) meist nur einen Body und eine dünne Baumwollhosen getragen. Heute hatte er nur Langarmbody und auch eine jogginghose an und als ich ihn kurz auf dem rücken hatte, was er schon wieder extrem heiß.

Auch ohne Trage hatte er heute "nur" body, langarmshirt und jogginghose an. Keine Decke oder ähnliches im kiwa.

13

hab aber so bedenken gehabt wenn der wind kam :/

im sommer hat sich deiner noch nicht beschwert wegen der wärme?? hätte gesagt body und dann babylegs??!

14

Mein Sohn war letzten Sommer ja noch sehr klein. Ich hatte das Gefühl je schwitziger umso mehr hat er sich wohl gefühlt :-p

11

wir haben im bondolino getragen und der ersetzt einfach eine schicht kleidung (bei beiden)

15

Hallo,

ich denke, das musst du einfach ausprobieren, es gibt ja Kinder, die schnell frieren und anderen ist eher schnell zu heiß ... also immer am Nacken fühlen, ob's zu warm oder kalt oder richtig ist. Meine Kleine hatte gestern an: Strumpfhose, Hose, LA Body, Shirt, Mutter-Kind-Schal, warme Füßlinge, da sie in der TH war, hat sie ja an den Beinen und Armen nix, der Wind war aber echt kühl hier, in der Sonne warm, aber im Schatten war es doch frisch. Im Sommer hatte sie oft nur nen KA Body an, das TT an sich waren ja auch noch 2-3 Schichten.

Versuch es doch heute mal mit LA Body, Shirt (statt Pulli), Hose und Mütze+Halstuch oder lass zB deine Jacke auf, da musst du einfach ein bisschen experimentieren. Es kann ja auch gut sein, dass es nächste Woche wieder kühler wird ...

LG