Ab wann einen Badewannensitz?

Hallo

Wir baden schon seit längerem in der großen Badewanne mit dem großen Bruder.

Unser kleiner ist so aktiv das man ihn mit einer Hand garnicht mehr richtig halten kann.

Wir haben noch einen Badewannensitz hier. Ab wann darf man die benutzen? Hab keine beschreiben oder sonst was hier

Lg sandra

1

Wir haben nie so einen Sitz gebraucht, weil immer einer von uns mit in der Wanne war.
Das klappte prima.
Seit Mausi ein Jahr alt ist, geht sie auch mal allein in die Wanne mit ca. 10 cm tiefem Wasser. Einer von uns bleibt immer dabei. Sie sitzt dann drin, spielt mit ihrem Spielzeug oder plantscht auf dem Bauch liegend. Das findet sie toll.

LG

2

Hallo,

wir haben den Badewannensitz von Angelcare und benutzen ihn von Anfang an. Finde ich superpraktisch, benutzen ihn immernoch..

LG

3

Wir haben auch so einen und die kleine darf erst drin sitzen wenn sie sich alleine hin setzen kann.

4

#winke

Wir haben sowas gar nicht gehabt...bei uns hat immer solange ein Erwachsener mitgebadet, bis beide Kinder gut selber sitzen konnten.

Hat bei beiden geklappt...inzwischen sind sie 3 Jahre und fast 1 Jahr alt...und baden alleine zusammen...wir Großen müssen draußen bleiben.

LG
Eichkatzerl

5

Also wir haben so einen:

http://www.rakuten.de/produkt/prima-baby-badesitz-hippo-fuers-baby-verschiedene-farben-708866281.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_DE&cid=google_base_pla&utm_source=gpla_DE&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_DE&gclid=CPut6-PTh70CFaoewwodr0UAbw

Der Große saß/lag darin in der großen Badewanne als er 3 Monate war und der Kleine etwas früher...

Der Große hat immer mit dem Papa gebadet...also brauchten wir den nicht lange...später gabs dann eine Matte damit er nicht wegrutscht und er konnte dann allein planschen...glaub so mit 1,5 Jahren...

Der KLeine (jetzt 14,5 Monate) war echt schwierig...alles ging nicht...er hatte panische angst vorm Wasser...grade mal 5min war er im wasser...und das unter schreien und rumwurschteln...

Habe aber vor ein paar Wochen endlich rausgefunden wie es ihm spaß macht...in der Babybadewanne sitzend in der großen Badewanne#verliebt
Ich setze ihn dann ahlt in der Babybadewanne und er planscht und freut sich voll dabei:-)

LG Janine