Oball oder Sofie la Giraffe?

Wir haben Nachwuchs in der Familie bekommen und ich möchte eins von beiden gern verschenken.

Wer fragt, was ich hier meine:

http://www.amazon.de/HCM-Kinzel-81024-Oball-original/dp/B005FJ84EA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394370306&sr=8-1&keywords=oball

http://www.amazon.de/Sophie-la-Giraffe-im-Geschenkkarton/dp/B004E77922/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394370606&sr=8-1&keywords=sofie+la+giraffe

Meine Kids hatten beides und fanden beides toll. Ich würd lieber eins von beiden verschenken (Charchrennummer der Giraffe prüfe ich natürlich vorher), noch was zum Anziehen oder so dazu und was für die Mutter. Die Standarts wie Spieluhren und Schnuffeltuch und Co. werden wahrscheinlich massenweise verschenkt, da muss ich mich nicht einreihen.

Welches nutzen eure Kinder mehr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, also ich frage mich immer wieder was alle Welt an diesem Oball toll findet. Wir haben ihn und Stella (7Monate) findet ihn doof, weil sie ihn nicht in den Mund nehmen kann, dann rollt er weg und sie kommt nicht hinterher.
Diese Giraffe haben wir auch und die knautscht und lutscht sie mit Vorliebe. Gerade die Ohren und die kleinen Hörner gefallen ihr gut...

Also ich würde mich für die Giraffe entscheiden, vor allem weil man sicherlich von irgendwem irgendein OBall bekommen wird...

LG Sabrina

2

Wir haben auch den ball gehabt und mein Sohn fand ich doof,nicht ein mal mit gespielt!
Wurde die Giraffe kaufen :-)

Lg

3

Meine Kids hatten/haben auch beides und finden beides mäßig interessant. Was beide, und auch andere Kinder, ganz gut fanden/finden ist die Hess Motorikrassel die bei dem Oball-Link auch angezeigt wird. :-)

4

#aha
Wir haben den Oball etwas aufgewertet, indem ich eine kleine Rassel, die inmitten eines weichen Stoffballs war, hineingequetscht habe.

5

Also meine Maus wird Dienstag 5 Monate alt und steht total auf den oball.ich halte ihn hin und sie greift sofort zu. haben ihn jetzt auch noch als rassel. lässt sich super toll greifen.sie spielt so ca seit dem sie 3 monate ist damit.und in die spühlmaschiene kann er auch :-)

6

Hallo,

ich kann beides nicht vergleichen, wir haben nur einen O-Ball und finden den toll. Er lässt sich sehr einfach greifen, auch schon am Anfang. Unser Kleiner kommt damit super zurecht, er ist jetzt 3 Monate alt. Natürlich ist das nichts, was ich ihm gebe und ihn dann damit allein lasse, das ist in meinen Augen aber auch gar nicht der Sinn. Ich beschäftige mich mit ihm gemeinsam mit diesem Ball. Später können die Kleinen auch alleine damit spielen, selbst der Große findet den Ball mit 4 Jahren noch toll (für ihn ist das halt ein Ball, mit dem man Spielen kann). Ich mag diese O-Bälle ;-)

Die Giraffe kenne ich zwar nicht, aber ich würde sie dennoch nicht unbedingt geschenkt haben wollen. Sie gefällt mir einfach nicht, rein optisch.

LG

7

Wir haben beides und unsere Zwillinge zeigen null interesse für die giraffe aber der oball muss überall mit hin. Ich finde die giraffe ist wie hundespielzeug. Mich überzeugt sie nicht. Liebe grüße

8

Wir haben beides. Meine tochter ist 5 monate alt und sie liebt den oball. Da kann man so toll die zunge durchstecken :-D
Und greifen lässt er sich auch ganz toll.
Die giraffe hab ich erstmal weggepackt weil ich gelesen hab dass das spielzeug wegen krebserregender substanzen zurückgerufen wurde (stand 2011)
Wie es mittlerweile aussieht weiss ichnicht.
Lg

9

Hallo!
Die komische hässliche Giraffe ist eine wahre Chemiebombe und maximal für Hunde geeignet (so sieht sie ja auch aus), der Oball hat im Test mit Sehr gut abgeschnitten und die meisten Babys mögen ihn, weil er grade am Anfang super zu Greifen ist.
lg Julia