fitdankbaby - erfahrungen?

Huhu,

Kennt jm. Von euch das kursprogramm fitdankbaby (www.fitdankbaby.de) und wie findet ihr das?

Hab das im vitawell heft gelesen und bin am überlegen mit meiner 3 monaten alten tochter teilzunehmen. Bin aber etwas skeptisch wegen diesem gurt den did da nutzen... find da sieht das babyso eingeschnürt aus. Ausserdem bin ich eine tragetuchverfechterin und in einem video von denen werden babys aauch in laufrichtung an den bauch geschnallt was ja mal mega schlecht für babys haltung ist, wg. Hohlkreuz usw.

Was meint igr dazu?

Kosten: 8x75min 99,-

Lg lona

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe diesen Kurs gemacht und fand ihn toll. Allerdings war er bei mir nicht ganz so teuer.

Die Gurte halten wirklich gut und die Trainerin kontrolliert auch vor den Übungen noch einmal, ob der Gurt wirklich sitzt. Außerdem hälst du das Kind zusätzlich noch mit der Hand unter dem Po fest. Der Gurt soll ja nur eine Tragehilfe sein.

Bei uns waren die Kinder nur für den Aerobic-Teil in dem Gurt drin. Man macht auch Kraftübungen auf dem Boden, wo man das Kind praktisch als Gewicht nutzt (keine Angst, alles ganz harmlos :-D)
Zudem wurden die Kinder nur mit dem Gesicht zur Mutter getragen und nicht 'falsch' herum. Meine Tochter ist beim Aerobic oft im Gurt eingeschlafen, weil es so schön geschaukelt hat.

Ich kann den Kurs nur empfehlen und werde ihn auch wieder mit meinem zweiten Kind besuchen.

Viele Grüße! #winke

2

Ich habe ihn auch gemacht und stimme absolut allem bei!!!!

3

Ich mach ihn auch gerade und finde ihn gut wobei mit drei Monaten es noch sehr früh ist . Ich finde die ideale zeit zwischen 5-8 Monaten

Lg

4

Ist das so etwas wie Kanga? Das habe ich gemacht und fand es gut. Meinem Sohn hat es auch wohl gefallen. Zumindest war er immer ganz entspannt. Ich weniger, fand es richtig anstrengend (soll ja auch so sein). Wir haben gestartet als er schon sitzen konnte.

LG

5

Hallo,

ich habe sogar drei Kurse in Folge gemacht und war so begeistert, dass ich jetzt die Ausbildung zur Kursleiterin gemacht habe und seit Sonntag lizenzierte Kursleiterin bin. Glaub mir, es wird sehr auf korrekte Haltung sowohl für Mama als auch fürs Baby geachtet. Der Gurt würde gemeinsam mit Physiotherapeuten entwickelt und dient nur als Trainingshilfe, nicht als Tragegurt! Du stützt dein Kind permanent mit beiden Händen und das Kind ist nur während des 15 min. Warm-ups im Gurt und sonst höchstens noch für ein Bus zwei Kräftigungsübungen!

Viel Spass ;-)

Fitte Grüße

Unicorn

6

Oh dass es hier nur positiveerfahru gen gibt hätte ich gar nicht gedacht.
Ich glaub dann melde ich mich daheute noch an.
Weiß jemand ob es von der Krankenkasse unterstützt wird. ?.. also finanziel?

7

Hallo Ilona,

ich mache auch gerade den Kurs und es macht super viel Spaß! Meine Tochter (8 Monate) hat auch Freude dran.

Mit dem Gurt hat dort keins der Kinder Probleme, er ist ja sehr weich und elastisch und man hält die Babys noch zusätzlich mit den Händen fest. Das sind außerdem immer nur ca 10-15 Minuten, die sie im Gurt sitzen. Ansonsten werden die Kleinen dann noch für die Sit-ups auf den Bauch gesetzt und mit dem Gurt an den Beinen fixiert, das finden die meistens auch ganz toll. ;-) Allerdings ist das vermutlich für ein 3 Monate altes Kind noch zu früh, da wird dein Kind dann eher neben dir liegen.

Zwischendurch gibt es Liedchen und Spiele für die Babys und zum Schluss noch meistens eine Igelball-Massage.

Für mich ist das so ziemlich die erste und einzige sportliche Betätigung die mir wirklich Spaß macht.

LG, Tina

8

Hallo,

ich mache auch schon den 3.Kurs in Folge und bin auch begeistert. Ich finde es toll, dass es ein Programm gibt, bei dem mal fit werden kann und dabei auch noch das Baby bespaßt werden kann.

Fitdankbaby ist aber nicht nur der Indoorfitness-Kurs. Es gibt auch Outdoor Kurse, bei denen man mit dem Kinderwagen trainiert.. Auch sehr gut!

LG areni