Zahnen! Die 1000 Frage :-))) -Einfach krass....silopo

Hi Ihr Mitwissenden ;-)

Hier gibts ja schon zig Posts zum Zahnen aber mal ehrlich, es ist der Horror.
Krümmel ist laut Kiarzt am zahnen ( angeblich gleich 4). Sie ist total erkältet ( zum zigsten Mal :-[). Sie wird bald 1 Jahr naja und hat erst 2 Zähne. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass nun was passiert.
Aber ich bin da immer eher unsicher, ob ich was sehe oder es Einbildung ist. #kratz
Sie hat vor 2 Tagen Abends 2-3 Stunden durchgebrüllt. Das war so schlimm. Ich habe ihr dann irgendwann ein ben-u-ron Zäpfchen gegeben, chamonmilla oder Osanit. Den Nucki und getröstet gekuschelt .... Aber dieses Brüllen#zitter klingt mir noch immer in den Ohren.

Ich gebe ihr weiterhin Osanit und viiiiiel Zuwendung ( natürlich).
Sie isst derzeit auch so wenig. Auch nix Kaltes. Ich stille Nachts nur noch. Da das eh schon ne Qual ist, will ich tagsüber nicht mehr anfangen. Sie trinkt aber Wasser. Nur habe ich echt schiss, dass sie viel zu wenig isst.Biete ihr alles Mögliche an. Sie sortiert alles Stückige aus, obwohl sie immer Stückchen gegessen hat#schwitz
Sie hat auch 2 rote Wangen .....

Aber wieeee laaaange dauert denn der Durchschuss? Es sieht eher weiss aus als richtig geschwollen und rot!ich creme schon immer, da diese auch rauh sind.

Wahrscheinlich kann man das nicht sagen und die Kleinen müssen einfach durch oder?#schmoll

Nur dieses Schmerzbrüllen war echt fies. Wir Alle waren fix und Alle. Frag mich halt, ob danach nicht hätte was blitzen müssen, da dass ja echt extrem war. Der Einschuss im Kiefer war ja schon.....#heul

Naja musste es mal los werden. Sie tut mir so leid und wie gesagt dieses Schmerzbrüllen war grauenvoll......

Liebste Grüsse an die Gleichgesinnten#gaehn

1

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Und scheinbar auch beim gleichen Kind unterschiedlich. Es heißt ja, dass die Kinder immer gleich auf das zahnen reagieren. Wenn einer beim ersten Zahn rote Wangen hat, dann bei den anderen auch.
Nur meiner fällt wieder aus der Reihe. Bei den ersten Zähnen (mit 19 Wochen) war es so: 1. Woche nörgeln, 2. Durchfall und noch mehr nörgeln, 3. Woche Fieber und noch viel mehr nörgeln, 4. Woche gute Laune und der Durchbruch von 2 Zähnen. Schneidezähne unten Mitte.
Ich dachte es würde dann immer so ablaufen. Seit Sonntag sind aber die oberen Schneidezähne außen da. Die mittlere nicht. Und wir hatten weder Durchfall noch Fieber, sondern wochenlange Heulerei und Wunden Po. Also ganz anders als bei den ersten beiden.

Bei meinem Kind kann man sich echt auf nichts verlassen

2

Guten Tag,

ich fühle so mit dir denn uns geht es ganz genauso!! Es isst kaum bis Dezember hatte er nur 2 Zähne jetzt kam ein Schneidezahn kurz vor seinem Geburtstag (2.2) und der zweite gestern durch. Es ist wirklich qualvoll für ihn und für uns. Ich hoffe jetzt ist erstmal Ruhe aber irgendwann muss der Rest ja auch noch kommen hoffe es wird dann nicht mehr so extrem.

Euch wünsche ich ein gutes Durchhalten und das ihr es auch bald geschafft hat.

Die Schneidezähne haben bis zum Durchbruch ca. 8 Wochen gebraucht.

LG

3

Hallo!

Unser Sohn hat seine Zähne auch erst nach seinem 1.Geburtstag bekommen. Die ersten drei kamen einfach. Ohne Probleme, ohne Schmerzen... Aber dann kamen 5 auf einmal - oben alle vier Frontzähne und ein Backenzahn. Die kamen leider nicht einfach so. Er hat nachts nur geschlafen, wenn er uns im Arm hatte (und das hat er auch kontrolliert). Gegessen hat er auch sehr wenig und nur weiches. Aber da er ein nicht gerade zierliches Baby ist, haben wir uns da keine Sorgen gemacht/machen müssen. Uns half da folgendes ganz gut: Ablenkung. Schuhe an und raus.
Tja, leider müssen unsere Zwerge da nun mal durch... Und sich daran erinnern können sie sich auch nicht mehr. Für uns heißt das Augen zu und durch...

Wünsche euch viele starke Nerven!!

Liebe Grüße,
Tascha

4

Oh je ihr armen, aber sei dir gewiss ihr seid nicht allein.

Meine Maus zahnt seit 15 wochen.... und es ist wie du sagst furchtbar... Das schmerzbrüllen ist am schlimmsten.

Essen will madame am liebsten nix.... ausser ein trockenes weissbrötchen am stück (das hilft wahre wunder beim zahnen zumindest bei ihr obwohl im essen kein stückchen drin sein darf#augen)

Trinken tut sie immer schlechter Milch trinkt sie tagsüber um die 300ml und nachts nochmal so 140-200ml und tagsüber wasser da kommt sie allerdings schon auf gute 100ml......

Aber die nächte sind furchtbar sie wacht viel auf und schreit dann mal eben so 1h am stück und das immer und immer wieder, teilweise lässt sie sich nachts kaum noch beruhigen... Das zerrt an den Nerven der Eltern weil man es am liebsten abnehmen würde.

Leider müssen unser Mäuse da durch. Ich warte jeden Tag darauf das die blöden 6 zähne die so lange brauchen endlich durch sind und sie wieder ruhe hat......

LG und halte durch, es sind ja "nur" noch 18 zähne die kommen müssen..... zwei haben unsere Mäuse ja endlich geschafft....

LG von einer Mitleidenden

Laly

5

Hallo,
bei uns ist es auch grade ein Drama. Weihnachten kamen die ersten beiden Zähne, dann war 2,3 Wochen ruhig und seitdem schläft er schlecht, sabbert viel, nörgelt viel ect... seit einer Woche ist er auch tagsüber total schlecht gelaunt und jammert dauernd rum. Nachts wacht er dauernd jammernd auf, beim trinken wird auch gejammert, essen ist natürlich total doof. Vor zwei Tagen war es auch mal so, dass er abends eine Stunde gebrüllt und gekreischt hat vor dem einschlafen :-( fürchterlich!
Ich denke es kommen grade auf jeden Fall die oberen Schneidezähne, die eine Seite ist schon total dick und sieht aus, als würde der Zahn gleich rausspringen. Aber durch ist noch nix. Ich warte schon ganz sehnsüchtig.

LG

6

Oh je, ich fühle mit Dir. Auch bei uns waren die Zahnungsnächte anfangs der wahre Horror.

Nach stundenlangem Tragen in der Nacht, hat mich zum Glück mein Mann abgelöst, der sonst gar nicht mit dem Baby klar kam, aber ich bin fast zusammengebrochen. Nächtelang kein Schlaf bis der erste Zahn durchkam, Du kannst mir glauben ich weiß wovon du schreibst.

Dann haben wir Dentinox, auf Empfehlung unserer Hebamme und meiner besten Freundin, auf die Stellen gegeben. Das hilft super, besonders wenn man nicht wartet bis isch das Baby festgeschrien hat. Dann zwar auch, aber besser im Vorfeld, wenn es langsam losgeht, dann kann man "vermutlichen" die Höllenschmerzen vermeiden. Wir haben es mit einem Fingerling aufgetragen und das kleine schon so an die Zahnputzprozedur gewöhnt. Schau doch auch mal hier: http://www.gerne-zaehneputzen.de - da gibt es viele Tipps was man alles machen kann, wenn das Baby zum Zahnen kommt, und wie man es dann gerne zum Zähneputzen "verleitet".

So nun gute Nervern und alles Gute für Euch
Susi