Guter Kinderarzt rund um Bückeburg, Minden, Bad Nenndorf,...

Hallo,

wir sind auf der Suche, nach einem guten Kinderarzt. Am liebsten hätten wir mal eine Ärztin ausprobiert, aber natürlich sind auch männliche Ärzte willkommen, wenn sie gut und nett sind.
Wir waren in Nienburg bei einem Top-Arzt (Fuhrmann: nur zu empfehlen!) und sind jetzt hergezogen und der Weg ist einfach viel zu weit.
Zur U5 mussten wir uns nun einen anderen Arzt suchen und bekamen entweder Absagen, weil Minden angeblich zuweit weg von Bückeburg ist (und man nicht von Anfang an bei dem einen Arzt war), die Ärzte sonstwann erst Termine frei hatten und bei einer ließ sich der Termin partout nicht verschieben, als etwas dazwischen gekommen war und wir Tage vorher anriefen.
Wir waren jetzt bei einem Arzt in Minden um erstmal die U hinter uns zu bringen, aber der ging garnicht. War sehr besserwisserisch, erklärte Dinge die nicht gefragt wurden und die man bei einem 7 Monate alten Kind schon längst wissen sollte und hat Ansichten, denen unsere Meinung nicht entspricht (Zähne putzen erst ab 6 Zähne usw.). Zusätzlich erklärte er uns, dass er gerade am aussortieren sei und es kam so rüber, dass wenn man eine andere Meinung hat, sofort gehen kann.
Das brauche ich ehrlich gesagt nicht. Mir passen seine Ansichten jetzt schon nicht und ich habe keine Lust später mit einem an den Arzt gewöhnten älteren Kind einen neuen aufsuchen zu müssen, weil unser uns nicht mehr behandeln will.
Dann lieber jetzt gleich!

Das Problem ist einfach, dass wir nicht wissen wohin. Wir wollen nicht noch zig Ärzte durchprobieren.
Kommt irgendjemand aus der Ecke? Wie sind da eure Erfahrungen?

LG

1

Frau Dr. Zeitler in Bad Nenndorf wird von vielen empfohlen.

LG Blume mit Alea

2

Wie weit wollt ihr denn fahren?
Dr. Rohe in Hille ist RICHTIG gut plus die Wartezeiten sind angenehm - das soll ja nicht unterschätzt werden ;-)

5

Hm... also Hille ist vielleicht ETWAS weit ;).
Es geht mir ja hauptsächlich darum, dass wir den Arzt etwas näher haben und auch im Notfall schnell da sind. Da ist auch Bad Nenndorf leider schon ziemlich weit.

6

Das ist auch echt wichtig!
Ich bin jeden Tag aufs Neue ganz froh, dass ich nur 10 Minuten zu Fuss von meinem KiA wegwohne, der sogar noch Hausbesuche macht - der Gute! (Ist übrigens nicht Dr. Rohe ;-) )
Aber bei Rohe waren wir mal in Vertretung.

Ich hoffe, du findest einen guten neuen Kinderarzt!
Viel Glück bei der Suche.

Alles Gute!
#blume
Sonnenspray

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir sind bei Dr. Florian und seiner Frau in Bückeburg.
Ansonsten kenne ich von Vertretungen noch die Praxis Dr. Boczek/ Dr. Wiegel und Kollegen in Rinteln. Dort arbeiten inzwischen 4 Ärzte. Überall wurden wir bzw. Niklas gut betreut.
Diese Ärzte teilen sich auch den Notdienst am Wochenende.

LG
Tanja

4

Hi,
die beiden Ärzte in Bückeburg waren die, die uns erst nach der Zeitspanne der U-Untersuchung überhaupt einen Termin hätten geben können, außerdem weiß ich von einer Kollegin, dass sie da Nachmittags ewig wartet und Vormittags haben wir leider kaum Zeit.