Temperatur beim Babyschwimmen

Hallo Leute,

hab eine kurze Frage, meine Maus wird am 16. Feb. 5 Monate alt. Wir können ab Samstag einen Kurs zum Babyschwimmen anfangen. Grundsätzlich alles kein Problem...

Aber: Die Wassertemperatur beträgt 31,5 Grad. Ist das nicht zu kalt? Die Kursleiterin meinte, dass es sein kann, dass wir vermutlich nicht an der ganzen Schwimmstunde teilnehmen können, da diese 40 Min. geht.

Was meint ihr?

vg

1

Bei uns hat das Schwimmbecken 32 grad und ich finde es eigentlich optimal.

Am Anfang haben wir auch immer erst einmal 30 Minuten gemacht und nach drei Malen dann aber 45 Minuten. Es ist ziemlich anstrengend für dich und das Baby. Wenn ein Baby nicht gut drauf ist, geht man halt eher raus. Gerade wenn das Baby vielleicht müde ist oder hungrig.

Die ersten Male (waren auch mit 5 Monaten ) fande ich schrecklich, weil danach ein Riesen-Theater mit dem umziehen war. Alle haben nur gebrüllt. Mittlerweile ist mein kleiner 9 Monate und liebt das Wasser und auch beim umziehen wird nicht mehr geweint oder gebrüllt.

2

Man sollte das Baby vorher an die Temperatur gewöhnen, indem man schrittweise das Wasser beim baden Woche für Woche senkt. Kurz vor dem Kurs badete ich meinen kleinen bei 32 grad und er fand es im Schwimmbad dann nicht so schlimm, es scheint ihm zu gefallen, da er sich gefreut hat, trotz 31-32 grad.

3

Finde ich kalt für Babys.

Bei uns sind 34 Grad.

4

Hallo,

wir haben extra einen Kurs ausgewählt bei welchem das Wasser 34 Grad hat. Zudem haben sie eine Infrarotkabine, das ist super, kann man die Kleinen nach dem Schwimmen und Duschen kurz aufwärmen.

LG

5

Hallo,
Also unsere Maus hat nen WARMI an. Das ist Schwimmanzug mit klettverschluss für Babys . Super sie friert absolut nicht.
Lg

8

Hallo,
Was ist ein WARMI und wo bekkomt man sowas? Wir wollen auch mit Babyschwimmen anfangen und ich mache mir Sorgen, dass die Maus frieren wird.
Danke für die Antwort.

9

Ups, wer lesen kann, hat Vorteil :) sorry, hab gelesen was es ist. Welche Marke vom Schwimmanzug habt ihr? Kann das Baby sich trotzdem frei bewegen und fühlt sich wohl?

weitere Kommentare laden
6

Ich finde das zu kalt, auch für mich #schein

7

Bei unserem Schwimmkurs sind es 31 grad im Wasser. Als der Kurs losging war die jüngste 9 Wochen alt. Die Leiterin hat gesagt, es könnte sein, dass die kleine friert. Aber die hat es problemlos geschafft den ganzen Kurs im Wasser zu bleiben. Und alle anderen Babys auch. Es sollte also gut klappen bei euch. Achte darauf, dass ihr im Wasser immer im Bewegung seid

10

Bei uns hats überhaupt nur 29° Grad. Den Babies machts nix und sie frieren auch nicht