Fußsack für Septemberbaby?

Hallo zusammen,

wir bekommen im September unser zweites Kind. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir für den Winter für den Kinderwargen einen Fußsack brauchen? Aber das Baby ist ja dann erst 3-4 Monate alt. Reicht es da, es dick in die Softtasche des Kinderwagen einzupacken? Ein Lammfell hineinzulegen? Wie habt ihr das gehandhabt?

Lg Sabrina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich glaube das ist Geschmackssache ob Fußsack oder Kissen.

Meine Tochter kam Ende September zur Welt. Anfangs trug sie einen Fleeceoverall und eine dickere Einschlagdecke. Im Winter dann hab ich ein Lammfell reingelegt, fand es irgendwie von unten angenehmer, und Elena war in einem Eisbärchen-Fußsack schön eingepackt. Der Fußsack hatte auch Gurtschlitze für die Babyschale.

#winke

2

Danke für deine Antwort,

ich habe ein dickes Kissen was wir benutzen können und ich dachte dann auch eher an so einen dicken Fließoverall oder dann so einen Sack der auch in den Maxi Cosi passt.

Lg

3

Huhu
Unser kleiner ist ja ein Septemberbaby!!
Und ich hab ein Lammfell und eine Steppbettdecke für Kinderwagen drin! Das reicht völlig da wir noch einen Windfang von KiWa haben! (Hartan Kombitragetasche)
LG und eine schöne Restschwangerschaft noch.
romance und Hendrik 5 Monate

4

Hallo,

ist es alles Geschmackssache! Unsere kleine passt noch in die Tragetasche, je nach Temperaturen hat sie einen dicken Teddy Fleeceanzug oder einen dünneren Schneeanzug an, in der Trage liegt sie noch auf eine Matratze und darauf eine dünne Fleecedecke. Als wir aber vor zwei Wochen am Tage -12 Grad hatten, hab ich sie aus der Tasche rausgekommen, einen dicken Fleece-Thermo-Fusssack in den Kinderwagen gelegt, so konnte ich bis kurz unter der Nase den Fusssack zu machen und die kleine musste so nicht, die richtig eisige Luft einatmen!!! #pro

LG Trinchen