Baby hüpft wie ein Hase! Auffälligkeit?

Guten Morgen,

Ok, man hat mich wieder verunsichert:-[. Schlimm.
Mir geistert seid gestern was im Kopf rum.
Meine Masseurin erkundigte sich nach dem Befinden unserer 11Monatigen Tochter. Was sie so kann ...
Ich erläuterte, dass sie seid sie 7 Monate ist krabbelt und sich sicher hinsetzt. Mittlerweile läuft sie schon sicher um den Tisch und steht auch mal für ca 10 Sek frei. Greift klitzekleinste Dinge mit ihren Fingern. Aber sie hüpft auch auf ihren Knien durch die Gegend und geht auch auf ihren Knien.

Also alles davon. Nichts ausschliesslich.
So, die Dame klärte mich nun auf, dass dieses Hüpfen auf den Knien wie ein Häschen auf eine Störung schliessen kann #zitter. Also vom Nervensystem her.... Ich dachte naja jede Bewegung wird ausprobiert......#schwitz kennt das jemand?
Ich meine würde sie mir irgendwie Auffällig vorkommen und noch nicht krabbeln oder so, dann würde ich natürlich schon längst beim Doc gewesen sein. Aber ich habe mir über dieses Hüpfen nie Gedanken gemacht#zitter

Kann mich jemand beruhigen?

Ärgerlich, wenn einem sowas wieder Sorgen macht:-[

Lg

1

Oh man so ein Blödsinn!!! Wenn sie wirklich nichts anderes könnte okay aber es funzt doch alles!!

Mein Sohn ist am Anfang nur auf Zehenspitzen gegangen wo mir auch eingeredet wurde irgendwas sei zu kurz so das er nicht auftreten kann.....alles quatsch irgendwann ist er normal auf der fleche gestanden und gelaufen

Ruhig Blut ;-)

2

Ich frag mich immer, was das für Leute sind, die ein Baby nicht mal kennen und dann gleich auf eine Entwicklungsstörung kommen ...
Ich kannte mal ein Kind, das war wirklich auffällig lethargisch und nicht mal da hab ich was in die Richtung gesagt (im Endeffekt hat sie sogar wirklich was gehabt).

Wenn du ein gutes Gefühl hast, lass dich doch von der Frau nicht verunsichern!

3

Mach Dir keine Sorgen ,ich kann da nichts erkennen was auf eine Auffälligkeit hindeutet !

Kinder sind nun mal unterschiedlich ,Kinder die nun anstatt vorwärts zuerst rückwärts krabbeln entwickeln sich später auch völlig normal und laufen später vorwärts !

Aber wenn es Dich so beschäftigt sprich das bei der nächsten Untersuchung bei Deinem Kinderarzt an !

LG

4

Blödsinn ! Kinder probieren eben alles aus... Unsere Tochter lief die ersten Wochen generell auf Zehenspitzen. Sieht auch komisch aus. Andere hopsen auf dem Po durch die Gegend .... Andere laufen im Bärengang (also auf Händen und Füssen)
Lass dich nicht verunsichern ..... Das ist ganz normal, sie schult ihre Bewegungsabläufe und Gleichgewichtssinn .... Alles gut.

5

Hallo,
das ist wirklich völliger unfug. Jedes Kind ist anders und tut andere Dinge.
Z.B. der "Flieger" laut einiger Aussagen MUSS das unbedingt kommen. Komisch nur das ich viele Kinder kenne, die das nicht taten ;-) und nun trotzdem rumlaufen #rofl

Hab auch mal in die Krippe ein Mädchen gehabt, dass ausschlieslich auf dem Po rumrutschte (und später direkt lief). Mir erklärte dann ein sogenannter Diplompädagoge, dass sie da im Gehirn mit der linken und rechten Hirnhälfte Probleme hätte und sie deswegen später schlecht in Mathe würde! Ich glaube echt manche Leute überschätzen ihre kompetenzen Maßlos. (Ich bin im übrigen auch nie gekrabbelt und hab n 1er Mathe-Abi)

Deine Kleine probiert sich aus und macht was ihr gefällt und das ist gut so. Und mit 11 Monaten schon mal frei stehen kann auch nicht jeder. Ich denke sie ist da top entwickelt :-)

Liebe Grüße
jeanylina und ihr Kullerkeks (6Mo)

6

Sorry, aber da fällt mir nur eins ein

#rofl #rofl #rofl

Auf was die Leute immer alles kommen

7

Lass dich nicht so verunsichern.Viele Leute meinen es immer besser zu wissen.
Die Arbeitskollegin meiner Schwiegermutter sagte auch, ich solle mit Mini zum Arzt gehen,weil er mit 8 Monaten nur zwei zähne hat .

8

Hallo

Ob das normal ist weiß ich nicht aber unsere kleine macht das auch ebenfalls 11 bzw fast 12 Monate.

Sie hüpft auf den Knien im Vierfüßler und im sitzen. Neulich wurde ich beim einkaufen gefragt ob schon Babys ADS Kriegen können :-O weil sie im Wagen am hüpfen war...

Ich hab von einigen gleichaltrigen Kinder gehört bzw von deren Müttern das sie das auch machen.

Wenn meine Tochter nicht wie ein Hase die Wohnung erkundet spielt sie Hund und hat irgendwas im Mund meißt ein playmobilmännchen und dem die Wohnung zu zeigen ;-) :D

Mach dir nicht zu viel sorgen !!

LG

9

Danke euch Allen.

Ja ich bin mir auch sicher, dass alles ok ist. Sie ist motorisch echt fit. Und ich habe auch nicht das Gefühl sie macht eine Bewegung komisch oder so. U6 haben wir erst noch.

Manchmal ärgert es mich sehr, dass ich da schnell beeinflussbar bin. Aber bei meiner Maus bin ich halt empfindlich .... Naja und das erste Kind. Da weiss man es einfach auch nicht besser. Bin da leider nicht so cool.

Es ist Fluch und Segen, dass man soviel lesen kann im Internet o.ä..
Meine Schwester sagt immer, dass sie damals gar noch kaum Internet hatten und man irgendwie intuitiv alles gehändelt hat. Klar war sie da manchmal unsicher aber diese Infoflut bringt einen schon aus dem Konzept:-[